News
Nächster Heimsieg: Karlsruher SC schlägt Elversberg

News Nächster Heimsieg: Karlsruher SC schlägt Elversberg

Quelle: Uli Deck/dpa

Ein Traumtor und ein blitzsauberer Konter bringen die Karlsruher gegen die SVE zweimal in Führung. Die Saarländer schlagen jeweils zurück. Dann sorgt ein Schweizer Joker für die Entscheidung.

Joker Andrin Hunziker hat den Karlsruher SC zu einem hart erkämpften 3:2 (1:1)-Sieg gegen die SV Elversberg geführt. Der Schweizer traf keine zwei Minuten nach seiner Einwechslung und sorgte mit seinem Tor in der 75. Minute dafür, dass sich die Badener mit nun sieben Punkten vorerst in der Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga festsetzten. Elversberg blieb auch im dritten Liga-Spiel der noch jungen Saison sieglos.

Außenverteidiger Lasse Günther sorgte in der 18. Minute vor 26.838 Zuschauern für das sehenswerte 1:0 der Karlsruher. Die Leihgabe vom FC Augsburg traf nach Vorarbeit von Kapitän Marvin Wanitzek per Direktabnahme. Vor dem Elversberger Ausgleich durch Stürmer Luca Schnellbacher (30.) unterlief Günther dann allerdings ein schwerer Fehler.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel wurde das Team von SVE-Trainer Horst Steffen bei einem eigenen Eckball eiskalt ausgekontert – Fabian Schleusener traf zum 2:1 für den KSC. Die Elversberger schlugen wieder zurück und kamen durch einen platzierten Schuss von Fisnik Asllani (60.) zum 2:2. Doch Hunziker, für Schleusener eingewechselt, brachte die dritte Führung der Gastgeber und letztlich auch die Entscheidung. Der Neuzugang vom FC Basel stocherte die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie.

Fotogalerie | KSC-Heimsieg gegen SV Elversberg

Mehr zum KSC

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.

Auswärtsspiel am Samstag: KSC startet mit Defensivsorgen in die Rückrunde

Die Defensive des KSC ist vor dem Neustart nach der Winterpause in Münster stark ausgedünnt. Für Optimismus sorgen dagegen Offensiv-Rückkehrer.

Bittere Diagnose: Saison-Aus für Karlsruhes Verteidiger Beifus

Bittere Diagnose für Marcel Beifus: Der Abwehrspieler des Karlsruher SC muss wegen einer schweren Knieverletzung lange aussetzen.

KSC-Juwel Ben Farhat hat Comeback und WM im Blick

Der lange verletzte Louey Ben Farhat steht im Trainingslager der Karlsruher im Fokus. Der 19-Jährige spricht über seinen Verzicht auf den Afrika Cup und die Chancen auf eine WM-Teilnahme mit Tunesien.

Verletzter KSC-Profi Beifus reist aus Trainingslager ab

Kaum ist Zweitligist Karlsruher SC im spanischen Estepona angekommen, schon verletzt sich Innenverteidiger Marcel Beifus am Knie. Nun soll er in Karlsruhe genauer untersucht werden.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.