News aus Baden-Württemberg
Nationalelf der Bürgermeister boykottiert erstmals Fußball-WM

News aus Baden-Württemberg Nationalelf der Bürgermeister boykottiert erstmals Fußball-WM

Quelle: Sophia Kembowski
dpa

Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Bürgermeister verzichtet auf die Weltmeisterschaft in Katar.

«Wir sind grundsätzlich nicht mit der Wahl des Austragungsortes einverstanden. Die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen, die die Stadien bauen mussten, sind nicht mit unseren Werten vereinbar», sagte der Mannschaftskapitän und Oberbürgermeister von Rheinstetten (Baden-Württemberg) Sebastian Schrempp den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Freitag).

Erstmals seit ihrer Gründung 2008 werde die Nationalelf der Bürgermeister damit nicht zu einer WM reisen, hieß es weiter.

 

Weitere Nachrichten

Mutmaßlicher Drogendealer bunkert eine Million Euro Bargeld im Kreis Karlsruhe

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Oberhausen-Rheinhausen stößt die Polizei auf eine Million Euro Bargeld und Drogen. Was die Ermittler sonst noch fanden.

Erste Hürde genommen – Europa-Park will siebtes Hotel bauen

Bis zu 350 Zimmer mehr: Es gibt grünes Licht für die Planung rund um Deutschlands größten Freizeitpark. Warum Besucher aber noch Geduld brauchen.

Laut Studie: Männer hören Frauen im Landtag weniger aufmerksam zu

Dass Abgeordnete häufig mal aufs Handy schauen, kennen Beobachter des Landtags. Offenbar mache es aber einen gewissen Unterschied, ob vorne eine Frau oder ein Mann redet, wie eine Studie nun nahelegt.

Karlsruher Schloss wird saniert: Wie das Badische Landesmuseum umzieht

Das Badische Landesmuseum muss ins Depot, weil das Karlsruher Schloss saniert wird. Das ist mit einigen Herausforderungen verbunden. Ein Blick hinter die seit Ende September verschlossene Kulisse.

BBBank in Karlsruhe meldet Rekordergebnis nach Fusion mit PSD Bank

Die BBBank gewinnt 36.000 neue Kunden und steigert ihren Gewinn deutlich. Für das laufende Jahr ist bereits die nächste Fusion geplant.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.