Polizei Karlsruhe Rivalisierende Jugendliche lösen Polizeieinsatz in Karlsruhe aus
Am Dienstag, 27. April 2021, gegen 17:00 Uhr riefen zwei Jugendgruppen, welche sich jeweils mit etwa 20 Personen an einem Skaterplatz zwischen der Karlsruher Europahalle und der Günther-Klotz-Anlage versammelt hatten, die Polizei auf den Plan.
Zwei Jugendgruppen riefen Polizei auf den Plan
Wie die Polizei Karlsruhe in einer Mitteilung erklärt, riefen am Dienstag, 27. april 2021, gegen 17:00 Uhr zwei Jugendgruppen, welche sich jeweils mit etwa 20 Personen an einem Skaterplatz zwischen der Europahalle und der Günther-Klotz-Anlage versammelt hatten, die Polizei auf den Plan.
Gruppen wollten körperliche Auseinandersetzung austragen
Bei den vor Ort durchgeführten Personenkontrollen stellte sich heraus, dass die Jugendlichen, im Alter zwischen 14 und 20 Jahren, nicht nur gegen die aktuell gültige Corona-Verordnung verstießen, erklärt die Polizei.
Offenbar waren die beiden rivalisierenden Gruppen zusammengekommen, um eine körperliche Auseinandersetzung auszutragen. Durch die Präsenz mehrerer Polizeistreifen konnte eine solche verhindert werden.
Schreckschusswaffe, Teleskopschlagstock & mehrere Messer
Im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen stellten die Polizeibeamten eine Schreckschusswaffe, einen Teleskopschlagstock, mehrere Messer sowie Betäubungsmittel sicher. Entsprechende Strafanzeigen wurden aufgenommen.
Des Weiteren wurden Platzverweise erteilt. Wie nachfolgende Kontrollen im Laufe des Abends ergaben, kam es zu keinen weiteren Vorkommnissen, so die Polizei abschließend.
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!