Spieltag 4
Sandhausen baut im Derby beim KSC auf Neuzugang Esswein

Spieltag 4 Sandhausen baut im Derby beim KSC auf Neuzugang Esswein

Quelle: Tim Carmele | TMC-fotografie.de

Neuzugang Alexander Esswein wird im Zweitliga-Derby beim punktlosen Schlusslicht Karlsruher SC am Samstag (13.00 Uhr/Sky) zum ersten Mal im Kader des SV Sandhausen stehen.

Das bestätigte Trainer Uwe Koschinat am Donnerstag. Der Offensivspieler war in der Länderspielpause verpflichtet worden und hatte sich nach seinem Vertragsende bei Hertha BSC individuell fit gehalten.

Über seine neue Aufgabe sagte Esswein am Donnerstag: «Ich möchte den Verein voranbringen, habe ein gutes Gefühl und fühle mich bestens aufgestellt.» Ob der 30-Jährige schon in der Startformation stehen wird, ließ Koschinat jedoch offen.

Dabei kann der Coach jede Unterstützung gut gebrauchen, denn der Tabellenvierte lieferte in den zurückliegenden Nachbarschaftsduellen enttäuschende Leistungen ab. «Wir haben gegen Karlsruhe zuletzt zwei Mal hoffnungslos versagt», sagte Koschinat. «Mir ist bewusst, dass es für den KSC um eine Menge geht und deswegen müssen wir die Sinne schärfen. Wir haben einiges wiedergutzumachen.»

Neben Esswein werden auch die Nationalspieler Aleksandr Zhirov (Russland) und Nikolas Nartey (U21/Dänemark) wieder zum Aufgebot des SVS gehören. Denis Linsmayer hat seine schwere Gehirnerschütterung auskuriert und ist ebenfalls einsatzfähig.

 

Mehr zum Sport

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Großer Schritt in Richtung Playoffs: Karlsruher LIONS setzen sich in Vechta durch

Nach Schwierigkeiten in Hälfte eins konnten die PS Karlsruhe LIONS am 32. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA doch noch einen souveränen Sieg feiern. Zu Gast bei RASTA Vechta II am Sonntag, 14. April 2024, siegten die Badener mit 75:93.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».

Weiterbetrieb des Oberwaldbads in Karlsruhe ist gesichert

Eine Kostensteigerung seit Beginn des Ukraine-Kriegs hatten dazu geführt, dass der Betrieb des Oberwaldbads für den Post Südstadt Karlsruhe e.V. (PSK) finanziell nicht mehr zu stemmen war. Nun gab der Hauptausschuss der Stadt Karlsruhe grünes Licht.

Auswärts ohne Sieg: Karlsruher SC mit 1:1 in Paderborn

Zum dritten Mal in Serie bleibt der Karlsruher SC in der zweiten Liga auswärts ohne Sieg. Zu wenig, um noch einmal im Aufstiegsrennen mitzumischen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.