Polizei Karlsruhe
Schussgeräusche & Geschrei in Daxlanden lösen Polizeieinsatz aus

Polizei Karlsruhe Schussgeräusche & Geschrei in Daxlanden lösen Polizeieinsatz aus

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand

Schussgeräusche und Männergeschrei haben in der Nacht auf Donnerstag, 03. Dezember 2020, im Karlsruher Stadtteil Daxlanden einen Polizeieinsatz ausgelöst. Es wird vermutet, dass es sich um Schüsse aus einer Schreckschusswaffe handelte, so die Polizei.

Schussgeräusche & Männergeschrei in Daxlanden

Vermeintliche Schussgeräusche und Männergeschrei haben in der Nacht auf Donnerstag, 03. Dezember 2020, in Daxlanden einen Polizeieinsatz ausgelöst, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Der Sachverhalt konnte vor Ort nicht komplett geklärt werden, so die Polizei. Es wird aktuell vermutet, dass es sich um Schüsse aus einer Schreckschusswaffe handelte und diese unbedacht und nicht gegen Personen gerichtet abgefeuert wurden.

 

Gewalttat konnte nicht ausgeschlossen werden

Mehrere Zeugen nahmen die Schüsse um 21:50 Uhr aus einem oberen Stockwerk eines Mehrparteienhauses in der Thomas-Mann-Straße in Daxlanden wahr. Neben Geschrei, vermutlich von einem Mann, wurde auch vermeintliches Mündungsfeuer von Anwohnern wahrgenommen, informiert die Polizei.

Da eine Gewalttat nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das Gebäude von mehreren Polizeikräften umstellt und die Stockwerke betreten.

 

Polizei: Waffe wurde vom Balkon abgefeuert

Bei der Befragung der Bewohner konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die Schüsse mutmaßlich mit einer Schreckschusswaffe abgegeben wurden. Der verantwortliche Schütze wäre bei einem Bewohner zu Besuch gewesen und hätte mit der Waffe vom Balkon gefeuert, so die Polizei weiter.

Der namentlich bekannte Mann konnte vor Ort allerdings nicht mehr ausfindig gemacht werden. Eine Gewalttat oder auch eine Gefahrensituation konnte allerdings ausgeschlossen werden. In der Nacht ergaben sich keine weiteren Hinweise zur Waffe oder zum Aufenthaltsort des gesuchten Schützen.

 

Weitere Meldungen der Polizei Karlsruhe

 

Alle Meldungen

Weitere Nachrichten

235 Millionen Euro Förderung für Städtebau in Baden-Württemberg bewilligt

Der Städtebau in Baden-Württemberg wird in diesem Jahr nach Angaben der Landesregierung mit rund 235 Millionen Euro gefördert.

Erste Tarifrunde für Chemieindustrie in Karlsruhe endet ohne Ergebnis

Für mehr als 70.000 Beschäftigte der Chemie- und Pharmabranche im Südwesten soll es nach Gewerkschaftsvorstellungen mehr Geld geben. In der Krise undenkbar, meinen die Arbeitgeber.

Laut Dehoga: Lage für Betriebskantinen weiterhin herausfordernd

Die Corona-Krise schlägt auch bei den Betriebskantinen zu Buche - mit einem dicken Minus. Aber das ist nicht das einzige Problem, mit dem die Branche hadert.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 

Europa-Park startet neue Achterbahn "Voltron Nevera"

In einem südlichen Adria-Ambiente dreht die neue Achterbahn des Europa-Parks ihre Runden. Im Mai gibt es dann einen weiteren Neubeginn in der Freizeitanlage.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.