News aus Baden-Württemberg
Schwerer Lastwagen-Unfall auf der A6 mit zwei Verletzten

News aus Baden-Württemberg Schwerer Lastwagen-Unfall auf der A6 mit zwei Verletzten

Quelle: Stefan Sauer
dpa

Bei einem Auffahrunfall zweier Lastwagen auf der Autobahn 6 bei Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Der Beifahrer des auffahrenden Lasters wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des Lasters wurde in eine Klinik gebracht.

Der Mann hatte am Mittwochmorgen wohl das Stauende übersehen und war beim Versuch auszuweichen seitlich auf einen stehenden Lastwagen aufgefahren.

Für rund drei Stunden war die Autobahn voll gesperrt. Zeitweise kam es zu einem Rückstau von über 15 Kilometern. Der entstandene Schaden beträgt mindestens 100 000 Euro.

 

Weitere Nachrichten

Statistik zu Ostern: So viele Eier legen die Hühner in Baden-Württemberg

Rot, gelb oder grün - bunte Eier gehören zu Ostern. Aber auch im restlichen Jahr ist die Nachfrage nach Eiern hoch. Darauf reagieren die Landwirte im Südwesten - und produzieren so viel wie nie zuvor.

Experte vom Klinikum Karlsruhe erklärt Cyberchondrie: Googeln, bis man zum Arzt muss

Fast jeder hat schon mal im Internet zu Symptomen recherchiert. Doch bei manchen schüren die Ergebnisse Ängste. Was das bedeutet, wer gefährdet ist und was man tun kann.

Vor-Osterüberraschung im Karlsruher Zoo: Was aus diesem grauen Küken einmal werden soll

Vor-Osterüberraschung im Karlsruher Zoo: Dort wächst ein kleiner Zwergflamingo auf. Warum der nicht von Anfang an rosa ist und wie selten solche Zuchterfolge sind.

So wird das Wetter am Osterwochenende in Baden-Württemberg

Von Frühlingsgefühlen bis Schneeresten: Was Ausflügler, Skifans und Osterfeuer-Liebhaber in Baden-Württemberg an den Feiertagen erwartet.

Fünfter Wolf in Baden-Württemberg: Paarbildung im Enztal bestätigt

Nach dem Nachweis einer Wölfin im Südwesten könnte sich erstmals wieder ein Wolfsrudel in Baden-Württemberg bilden. Was Experten zur Entwicklung sagen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.