Polizei Karlsruhe
Schwerer Unfall mit Feuerwehrfahrzeug in Bretten

Polizei Karlsruhe Schwerer Unfall mit Feuerwehrfahrzeug in Bretten

Quelle: David Inderlied

Schwer verletzt wurde eine Person bei einem Unfall am Samstag, 30. April 2022, gegen 17:45 Uhr auf der K3504 bei Büchig, nahe Bretten. Ein Pkw und ein Feuerwehrfahrzeug kollidierten, informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Kollision zwischen Lkw & Pkw

Schwer verletzt wurde eine Person bei einem Unfall am Samstag, 30. April 2022,  gegen 17:45 Uhr auf der K3504 bei Büchig, teilt die Polizei mit.

Ein Lkw der Feuerwehr Zaisenhausen befuhr die K3504 von Büchig in Richtung K3503. Zur gleichen Zeit befuhr ein 23-jähriger Fahrer eines VW Golf in die entgengesetzte Richtung. Im Bereich einer Kurve kollidierten die beiden Fahrzeuge jeweils mit dem vorderen linken Kotflügel.

 

Fahrer mit schweren Verletzungen

Durch den Aufprall erlitt der Golf-Fahrer schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 38-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 50.000 Euro.

 

Vollsperrung & Zeugen gesucht

Die Strecke war bis etwa 22:30 Uhr voll gesperrt. Die Unfallursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, hierzu hat der Verkehrsdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen des Unfalls, insbesondere ein sich direkt hinter dem Golf befindlicher Fahrer eines dunklen Audi, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst unter 0721 / 944840 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Europabad in Karlsruhe für Wellness- und Saunabereich ausgezeichnet

Das Europabad Karlsruhe erhielt erneut die Wellness Stars 5-Sterne-Zertifizierung und das Qualitätssiegel SaunaPremium. Damit zähle das Europabad weiterhin zu einer der führenden Wellness- und Saunaanlage in der Region, teilen die Karlsruher Bäder mit.

Redaktionstipp

Veranstaltungen in Sicht: Drei Event-Tipps für das Wochenende in Karlsruhe

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist auch schon wieder Mitte des Monats! Das Wochenende vom 16. bis 18. Januar 2026, hat eine ausgewählte Vielfalt an Veranstaltungen zu bieten. Von Sport, über ausgelassene Stimmung bis Messe, hier finden alle etwas.

20.000 Euro zum Schutz der Eisbären: Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält Spende

Die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält 20.000 Euro von der Volksbank pur. Das Geld geht komplett an die Organisation Polar Bears International, deren Kernziele die Erforschung sowie der Schutz der Eisbären sind, heißt es in einer Pressmeldung.

Eindämmung der Lichtverschmutzung in Karlsruhe: Informationen & Hinweise

Zu viel künstliches Licht ist schädlich für die Biodiversität. Denn künstliches Licht zieht nachtaktive Insekten an - auch weitere nachtaktive Tiere wie Fledermäuse, Igel, Amphibien oder Eulen können massiv von zu starker Beleuchtung gestört werden.

Karlsruher Bürgerservice wird ausgebaut: Viele Anliegen per Videotelefonie erledigen

Im Rahmen einer viermonatigen Machbarkeitsstudie testete das Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramt Videotelefonie im Bereich des Bürgerbüros erfolgreich. Kundinnen und Kunden können nun zahlreiche Anliegen bequem unterwegs oder von zu Hause aus erledigen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.