Polizei Karlsruhe
Schwerer Verkehrsunfall auf der L560 bei Stutensee-Blankenloch

Polizei Karlsruhe Schwerer Verkehrsunfall auf der L560 bei Stutensee-Blankenloch

Quelle: Thomas Riedel

Lebensgefährlich verletzt wurde eine 66-jährige Fahrerin eines Skodas am Samstag, 10. Oktober 2020 gegen 16:20 Uhr auf der L560 bei Stutensee-Blankenloch – hierbei waren fünf Fahrzeuge beteiligt. Es entstand ein Schaden von insgesamt über 100.000 Euro.

Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen

Lebensgefährlich verletzt wurde eine 66-jährige Fahrerin eines Skoda am Samstag, den 10. Oktober 2020 gegen 16:20 Uhr auf der L560 bei Blankenloch. Die Skoda-Fahrerin befuhr die L560 in Fahrtrichtung Karlsruhe und geriet aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr.

Hierbei kollidierte der Skoda zunächst seitlich mit einem Daimler-Benz, der von einer 46 Jahre alten Frau gesteuert wurde. Im weiteren Verlauf stieß der Skoda mit einem BMW zusammen, der von einem 38-jährigen Mann gelenkt wurde, erklärt die Polizei in einer Pressemitteilung.

 

| Quelle: Thomas Riedel

66-jährige Frau wird lebensgefährlich verletzt

Der BMW kam hierbei von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen zum Stehen. Anschließend prallte der Skoda seitlich in die Front eines Porsches. Im Porsche saß eine 44-jährigen Frau am Steuer. Durch diesen Zusammenstoß mit dem Porsche wurde der Skoda gedreht und kam auf der Fahrbahn auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Nun fuhr ein Ford, der von einem 26-jährigen Mann gesteuert wurde, in das Dach des auf der Seite liegenden Skoda. Die Skoda-Fahrerin wurde bei dem Unfallgeschehen lebensgefährlich verletzt. Alle anderen Beteiligten wurden ebenfalls verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht, so die Polizei weiter.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Sachschaden von insgesamt über 100.000 Euro

Alle beteiligen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und zur Unfallaufnahme musste die L560 voll gesperrt werden. An der Unfallstelle waren neben acht Streifenbesatzungen noch drei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber sowie 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Es entstand Sachschaden von insgesamt über 100.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefonnummer 0721 944840 in Verbindung zu setzen.

Fotogalerie | Schwerer Unfall auf der L560 in Blankenloch

Weitere Meldungen der Polizei

Alle Meldungen




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.