News aus der Fächerstadt
Segnungsgottesdienst für Tiere und Menschen in Karlsruhe

News aus der Fächerstadt Segnungsgottesdienst für Tiere und Menschen in Karlsruhe

Quelle: Pixabay

Die Ökumenische Citykirchenarbeit Karlsruhe „fächersegen“ lädt zu einer Tiersegnung ein. Am Samstag, 25. Juni 2022, findet der Gottesdienst mit Segnung ab 14:00 Uhr auf dem Kirchenplatz vor St. Stephan in der Karlsruher Erbprinzenstraße statt.

Segnungsgottesdienst für Mensch & Tier

„Alles was keucht und fleucht, soll miteinander in Frieden leben“ – das ist die Botschaft des zweiten Ökumenischen Segnungsgottesdienstes für Mensch und Tier am Samstag, 25. Juni 2022, ab 14:00 Uhr auf dem Kirchenplatz vor St. Stephan in der Karlsruher Erbprinzenstraße.

Der Gottesdienst ist ein Projekt der Ökumenischen Citykirchenarbeit „fächersegen“, geht das der Pressemitteilung hervor.

 

Gemeinschaftliche Segnung & Spenden

Hund, Katze, Maus, Vogel, Frettchen, Kaninchen und Tiere jeglicher Art erhalten mit ihren Besitzerinnen und Besitzern zusammen unter freiem Himmel den Segen von Citykirchenpfarrer Dirk Keller und Pastoralreferent Alexander Ruf.

Aufgrund der zu erwartenden großen Teilnehmerzahl werden Mensch und Tier mit einem Wasserwedel gemeinschaftlich gesegnet.

Vereine, Initiativen und ein Geschäft für Tierbedarf sind Projektpartner. Spenden sowie der Erlös aus der Bewirtung gehen an die Ukrainehilfe des Tierheims Karlsruhe.

 

Weitere Nachrichten

Stadt Karlsruhe informiert: Projekt zur Katzenkastration erfolgreich abgeschlossen

Ein Projekt zur Kastration, Kennzeichnung und Registrierung von frei lebenden Katzen wurde abgeschlossen. Das Projekt wurde vom Ordnungs- und Bürgeramt, der Katzenhilfe Karlsruhe, dem Tierschutzverein Karlsruhe und dem Katzenschutzverein Karlsruhe umgesetzt.

Die Karlsruher Schlossgartenbahn startet ab Karfreitag in die neue Saison

Die Karlsruher Schlossgartenbahn kehrt am Oster-Wochenende aus ihrer Winterpause zurück und nimmt am Karfreitag, 03. April 2026, wieder ihren Betrieb auf. Bis einschließlich Sonntag, 01. November 2026, dreht die Bahn an den Wochenenden ihre Runden.

Mangelhafte Versorgung, Qualzucht & mehr: Über 600 Tierschutz-Kontrollen im Landkreis Karlsruhe

Letztes Jahr wurden im Landkreis Karlsruhe rund 620 tierschutzrechtliche Kontrollen bei etwa 370 Tierhaltungen durchgeführt. Bei 410 dieser Kontrollen wurden Verstöße festgestellt, das teilt das Landratsamt in seinem "Jahresbericht Tierschutz 2025" mit.

Kontrabassistin und Komponistin aus Karlsruhe: Tabea Kind erhält Jazz-Preis Baden-Württemberg

Tabea Kind aus Karlsruhe erhält den Jazz-Preis Baden-Württemberg für ihre außergewöhnliche künstlerische Eigenständigkeit als Kontrabassistin und Komponistin. Der mit 15.000 Euro dotierte Preis ist einer der bestdotierten Jazz-Nachwuchspreise in Deutschland.

City Tour Sightseeing Bus Karlsruhe

Saisonstart ins Jubiläumsjahr: Der rote Doppeldeckerbus rollt jetzt elektrisch durch Karlsruhe

Der rote Doppeldeckerbus, der Gäste und Karlsruherinnen und Karlsruher bereits seit 2016 zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt bringt, startet ab dem 01. April 2026, wieder zur abwechslungsreichen HopOn/HopOff-Rundfahrt – ganz ohne Lärm und Emissionen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.