Wetter
Sonniger Start in die neue Woche in Baden-Württemberg

Wetter Sonniger Start in die neue Woche in Baden-Württemberg

Quelle: Felix Kästle
dpa

Zum Start in die neue Woche wird das Wetter im Südwesten freundlich.

Am Montag, den 07. September 2020 scheine wieder häufiger die Sonne und es bleibe meist trocken, prognostizierte der Deutsche Wetterdienst. Die Höchstwerte liegen bei 15 Grad im Bergland und 23 Grad am Oberrhein. Am Dienstag steigen die Höchsttemperaturen am mittleren Oberrhein bis auf 26 Grad, es bleibt sonnig mit nur dünnen Schleierwolken.

Der Sonntag wird der Vorhersage zufolge zunächst bewölkt, im Südosten sind am Vormittag schwache Schauer zu erwarten. Zwar bleibe es über den Mittag hinweg meist trocken, am Nachmittag setze dann jedoch vermehrt leichter Regen ein.

Im Norden und Westen des Landes zeigen sich im Laufe des Tages bereits einige Sonnenstrahlen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 13 Grad im Bergland und 20 Grad am Oberrhein.

Weitere Nachrichten

Weihnachtsmarkt-Saison 2026: Glühweinpreise im Land bleiben meist stabil

Auf vielen Weihnachtsmärkten im Südwesten kostet der Glühwein ähnlich viel wie im Vorjahr. Wo Preise und Pfand schon feststehen - und wie es mit Kartenzahlung aussieht.

Jahresbilanz: "Beispiellose Ausbreitung" - Sommerhitze nutzt der Tigermücke

Während heimische Plagegeister dieses Jahr kaum eine Chance hatten, eroberte ein früherer Exot so viele Kommunen im Südwesten wie nie zuvor. Was tun gegen den kleinen Blutsauger?

Fake-Kryptowährung: Durchsuchung auch in Karlsruhe - Ermittler pfänden Ferrari

Ein Ferrari, Datenträger und zahlreiche Beweismittel: Zwei Männer sollen mit einer Fake-Kryptowährung mehrere hunderttausend Euro eingenommen haben.

Ausgebüxt in Richtung Rennbahn - Polizei muss Rinder einfangen

Rund zehn ausgebüxte Rinder haben am frühen Sonntagmorgen in Iffezheim (Kreis Rastatt) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Tiere waren gegen 7.00 Uhr auf einer Straße in Richtung der bekannten Galopprennbahn Iffezheim unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Forschungsprojekt: Spürhunde sollen Borkenkäfer in Wäldern erschnuppern

Borkenkäfer sind für Förster oft erst spät zu erkennen. In Baden-Württemberg sollen speziell trainierte Hunde verdächtige Bäume aufspüren – wie zuverlässig sind sie?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.