Neues vom Karlsruher SC
2:1 gegen Waldhof: KSC beendet Vorbereitung ungeschlagen

Neues vom Karlsruher SC 2:1 gegen Waldhof: KSC beendet Vorbereitung ungeschlagen

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC ist auch im letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison unbesiegt geblieben.

Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner gewann am Samstag in einem nicht-öffentlichen Testspiel-Derby gegen Drittligist SV Waldhof Mannheim mit 2:1 (2:0).

Torjäger Philipp Hofmann brachte die Gastgeber bereits in der vierten Minute mit einem Abstaubertor in Führung. In der 19. Minute konnte Waldhof-Keeper Jan-Christoph Bartels einen Kopfball von Hofmann nicht festhalten, Christoph Kobald traf zum 2:0. Benjamin Goller (23.) hätte die KSC-Führung wenig später noch ausbauen können, traf aber nur den Pfosten. Auf der Gegenseite konnte Mannheims Arianit Ferati (68.) nur noch verkürzen.

Kurz vor der Pause zog sich Karlsruhes Offensivmann Kyoung-Rok Choi eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zu. Neben dem Koreaner tauschte Eichner zur Halbzeit auch Torhüter Markus Gersbeck gegen Markus Kuster aus. Wer beim KSC die neue Nummer eins wird, will der Coach kurz vor dem DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Union Berlin am kommenden Samstag (18.30 Uhr) entscheiden.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC verliert bei Eichner-Abschied

Christian Eichner muss in seinem letzten Spiel als Karlsruher Trainer eine Niederlage hinnehmen. Den ersten Dämpfer gibt es gegen den VfL schon nach wenigen Minuten.

"Nah am Wasser gebaut": Trainer Eichner mit emotionalem Ende beim KSC

Christian Eichner steht vor seinem letzten Spiel als Karlsruher Cheftrainer. Es sei seine komplizierteste Saison gewesen, sagt er.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Timon Pauls

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir über die aktuelle Situation und über persönliche Themen. Heute im Fokus: Der KSC-Direktor Profifußball Timon Pauls.

Karlsruher SC ärgert auch Aufstiegskandidat Paderborn

Der KSC schockt erneut die Aufstiegsanwärter – nach Darmstadt trifft es jetzt Paderborn. Dabei sah es beim letzten Auswärtsspiel unter Trainer Eichner lange nach einer Niederlage aus.

KSC vor Auswärtsspiel in Paderborn: Trainer Eichner rechnet mit "sauren" Ostwestfalen

Der Karlsruher SC trifft in Paderborn auf einen angeschlagenen Aufstiegskandidaten. Christian Eichner erwartet Wut und Druck, aber auch Räume für seine Mannschaft.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.