Wohnen in Karlsruhe
Spenden- und Sponsoringportal der Volkswohnung startet

Wohnen in Karlsruhe Spenden- und Sponsoringportal der Volkswohnung startet

Quelle: Thomas Riedel

Die Volkswohnung in Karlsruhe startet ab Februar 2022 ein Spenden- und Sponsoringportal. Es soll soziales Engagement transparenter und zugänglicher machen. Jährlich stehen 30.000 Euro für Projekte zur Verfügung, heißt es in einer Pressemitteilung.

Spenden- und Sponsoringportal startet

Die städtische Immobiliengesellschaft Volkswohnung in Karlsruhe startet ein Spenden- und Sponsoringportal – es soll soziales Engagement transparenter und zugänglicher machen. Jährlich stehen 30.000 Euro für Projekte zur Verfügung, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bereits seit vielen Jahren setzt sich das Immobilienunternehmen für gesellschaftliche Teilhabe ein, wird informiert. Gefördert werden dabei Vereine und Projekte, die in den Quartieren der Volkswohnung aktiv sind. Auch Karlsruher Institutionen, die sich um Menschen in Notsituationen kümmern oder Hilfe zur Selbsthilfe leisten, werden unterstützt.

 

Volkswohnung: fünf Förderschwerpunkte

„Mit der finanziellen Unterstützung möchten wir besonders zur Umsetzung von sogenannten Mikroprojekten in den Bestandsquartieren anregen. Dadurch sollen gezielt kleine Projekte in den Quartieren unterstützt werden, die Gemeinschaft fördern oder den Mieter:innen einen Mehrwert bieten“, erläutert Anja Kulik, Leiterin Quartier, strategische Entwicklung und Soziales bei der Volkswohnung.

Mit den fünf Förderschwerpunkten Soziales, Bildung, Ökologie, Sport und Kultur will die Volkswohnung ein breites Spektrum abdecken und verschiedenste Initiativen, Vereine und gemeinnützige Organisationen ansprechen. Die Ausschreibung wird dauerhaft online sein, über die Vergabe der Fördergelder wird quartalsweise entschieden.

Ab dem 01. Februar 2022, ist das Spenden- und Sponsoringportal auf der Website der Volkswohnung www.volkswohnung.de zu finden.

 

Weitere Nachrichten

Faszination des thermischen Fliegens: INTERGLIDE - Neue Messe in Karlsruhe

In Karlsruhe wird der Faszination des thermischen Fliegens 2024 erstmals eine Plattform geboten: Die INTERGLIDE – Expo & Event wendet sich an Segelflieger, Drachenflieger, Gleitflieger und Fans von großen Segelflugmodellen, teilt die Messe Karlsruhe mit.

Redaktionstipp

Lametta, Lichterfahrt & Weihnachtsmesse - das ist am zweiten Adventswochenende in Karlsruhe los!

Das zweite Adventwochenende bietet den Karlsruherinnen und Karlsruhern wieder eine große vorweihnachtliche Event-Auswahl: Neben allerlei Weihnachtsmärkten, Kunsthandwerk und Glühwein, findet in Weingarten außerdem eine Lichterfahrt mit Traktoren statt.

Narren suchen originelles Motto für den Karlsruher Fastnachtsumzug

Am 11. November 2023, hat in Karlsruhe die „Fünfte Jahreszeit“ begonnen. Bevor es allerdings in die närrische Hochphase geht, ist der Festausschuss Karlsruher Fastnacht (FKF) auf der Suche nach einem originellen Motto für den Karlsruher Fastnachtsumzug.

Gewinnspiel

Das perfekte Weihnachtsgeschenk: Sichert euch jetzt den Karlsruher Geschenkgutschein!

Noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für die Liebsten? Dann ist der Karlsruher Geschenkgutschein womöglich die perfekte Lösung! Denn der Gutschein ist in über 380 Unternehmen in der Region einlösbar - so bleibt kein Weihnachtswunsch unerfüllt!

"Keine Schmuddelecke mehr": Bänke, Bäume & Fontänen am Karlsruher Bahnhofsvorplatz Süd

Bänke, Bäume, Fontänen und mehr: Der Bahnhofsvorplatz Süd in Karlsruhe wurde neu gestaltet. Rund eineinhalb Jahre lang dauerte die Umsetzung des Bauprojekts, welches am Dienstag, 05. Dezember 2023, seine offizielle Eröffnung feiern durfte.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.