26. Spieltag
Starke Auswärtsleistung: KSC mit Remis beim SC Paderborn

26. Spieltag Starke Auswärtsleistung: KSC mit Remis beim SC Paderborn

Quelle: David Inderlied

Der Karlsruher SC eröffnete am Freitagabend, 19. März, mit dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn den 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Die Badener gingen früh in Führung und es entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, die 2:2-Unentschieden endete.

Karlsruher SC reiste zum SC Paderborn

Am 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga bestritt der Karlsruher SC sein Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07.  Bei der auf Freitag, 19. März 2021, terminierten Partie, konnten die Badener wieder auf Kapitän Jerôme Gondorf setzen, der nach seiner fünften Gelben Karte zuletzt pausiert hatte.

 

Die Aufstellung des KSC

Marius Gersbeck – Robin Bormuth  – Jerôme Gondorf – Benjamin Goller–  Philip Heise  – Marco Thiede – Christoph Kobald –  Kyoung-Rok Choi – Mark Lorenz – Marvin Wanitzek – Philipp Hofmann

 

Halbzeit 1 – Schnelle Führung für den KSC

Kaum war das Spiel zwischen dem KSC und dem SC Paderborn angepfiffen, übernahmen die Badener auch schon die Partie. Ein schöner Schuss von Marvin Wanitzek aus rund 20 Metern auf das Tor der Gastgeber, ermöglichte den ersten Eckstoß für den KSC in der zweiten Spielminute. Den Eckball führte Philip Heise aus und gab damit die Vorlage für den Kopfball-Treffer von Philipp Hofmann, der gekonnt zum 0:1 traf.

Der KSC zeigte sich weiter selbstbewusst und presste über weite Strecken auf den zweiten Treffer. Der SC Paderborn hatte kaum Chancen und zeigte sich recht harmlos. Fußballerisch waren die Blau-Weißen im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und eine höhere Führung wäre ebenfalls verdient gewesen. Allerdings blieb es in Hälfte eins beim 0:1.

 

Halbzeit 2 – Paderborn drehte das Spiel

Der KSC startete unverändert in die zweite Halbzeit. Die Gastgeber zeigten sich nun deutlich angriffslustiger und erzielten acht Minuten nach Wiederbeginn den Ausgleichstreffer durch Dennis Srbeny – unhaltbar für den starken Marius Gersbeck. Der KSC war nun nicht mehr so dominant wie in den ersten 45 Minuten, kam allerdings dennoch zu Chancen, wie beispielsweise Jerôme Gondorf in der 61. Minute.

Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, doch es waren die Paderborner, denen das nächste Tor gelang. In der 69. Minute drehte Paderborn durch Chris Führich die Partie. Erneut wurde der Ball von Robin Bormuth abgefälscht und war nicht zu halten für den KSC-Keeper.

In der 73. Minute erfolgten die ersten Wechsel auf KSC-Seite: Malik Batmatz und Dominik Kother kamen für Benjamin Goller und Mark Lorenz. Die Paderborner hatten im weiteren Verlauf mehrfach die Möglichkeit zur Entscheidung. In der 81. Minute nahm Trainer Christian Eichner Verteidiger Marco Thiede vom Platz und brachte Stürmer Babacar Gueye ins Spiel.

In der 86. Minute wurde Philipp Hofmann dann im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter – diesen hielt Torwart Zingerle allerdings. Daniel Gordon und Kevin Wimmer kamen in der 88. Minute ebenfalls noch für Kyoung-Rok Choi und Philip Heise in die Partie. In der Nachspielzeit gelang dem KSC dann der Ausgleich durch Babacar Gueye: 2:2-Endstand!

 

Mehr zum KSC

Eröffnung gegen Hertha BSC: Tickets für neuen PublicPlus-Bereich „PhönixBar“ sichern!

Zur Partie gegen Hertha BSC öffnet der neue PublicPlus-Bereich auf der vierten Ebene der Westtribüne erstmals seine Türen. Die PhönixBar verbindet gesellige Stadionatmosphäre mit All-Inclusive-Angebot, klassischem Stadion-Catering und Sitzplätzen im angrenzenden Block SW.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe mit Meiko Wäschenbach

In der blau-weißen Interview-Reihe werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit Spielern über aktuelle Situationen und persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Meiko Wäschenbach.

KSC atmet auf: "Die Unterschiedsspieler sind zurück"

Die Karlsruher bejubeln beim Start in die zweite Saisonhälfte nicht nur drei wichtige Punkte. Auch der Kapitän und zwei Rückkehrer machen den Badenern Hoffnung.

Wanitzek trifft doppelt: KSC gewinnt in Münster

Der Karlsruher SC ist bei Preußen Münster lange die schlechtere Mannschaft. In der Schlussphase schwächen sich die Gastgeber selbst - und der KSC nutzt das.

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.