26. Spieltag
Starke Auswärtsleistung: KSC mit Remis beim SC Paderborn

26. Spieltag Starke Auswärtsleistung: KSC mit Remis beim SC Paderborn

Quelle: David Inderlied

Der Karlsruher SC eröffnete am Freitagabend, 19. März, mit dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn den 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Die Badener gingen früh in Führung und es entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, die 2:2-Unentschieden endete.

Karlsruher SC reiste zum SC Paderborn

Am 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga bestritt der Karlsruher SC sein Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07.  Bei der auf Freitag, 19. März 2021, terminierten Partie, konnten die Badener wieder auf Kapitän Jerôme Gondorf setzen, der nach seiner fünften Gelben Karte zuletzt pausiert hatte.

 

Die Aufstellung des KSC

Marius Gersbeck – Robin Bormuth  – Jerôme Gondorf – Benjamin Goller–  Philip Heise  – Marco Thiede – Christoph Kobald –  Kyoung-Rok Choi – Mark Lorenz – Marvin Wanitzek – Philipp Hofmann

 

Halbzeit 1 – Schnelle Führung für den KSC

Kaum war das Spiel zwischen dem KSC und dem SC Paderborn angepfiffen, übernahmen die Badener auch schon die Partie. Ein schöner Schuss von Marvin Wanitzek aus rund 20 Metern auf das Tor der Gastgeber, ermöglichte den ersten Eckstoß für den KSC in der zweiten Spielminute. Den Eckball führte Philip Heise aus und gab damit die Vorlage für den Kopfball-Treffer von Philipp Hofmann, der gekonnt zum 0:1 traf.

Der KSC zeigte sich weiter selbstbewusst und presste über weite Strecken auf den zweiten Treffer. Der SC Paderborn hatte kaum Chancen und zeigte sich recht harmlos. Fußballerisch waren die Blau-Weißen im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und eine höhere Führung wäre ebenfalls verdient gewesen. Allerdings blieb es in Hälfte eins beim 0:1.

 

Halbzeit 2 – Paderborn drehte das Spiel

Der KSC startete unverändert in die zweite Halbzeit. Die Gastgeber zeigten sich nun deutlich angriffslustiger und erzielten acht Minuten nach Wiederbeginn den Ausgleichstreffer durch Dennis Srbeny – unhaltbar für den starken Marius Gersbeck. Der KSC war nun nicht mehr so dominant wie in den ersten 45 Minuten, kam allerdings dennoch zu Chancen, wie beispielsweise Jerôme Gondorf in der 61. Minute.

Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, doch es waren die Paderborner, denen das nächste Tor gelang. In der 69. Minute drehte Paderborn durch Chris Führich die Partie. Erneut wurde der Ball von Robin Bormuth abgefälscht und war nicht zu halten für den KSC-Keeper.

In der 73. Minute erfolgten die ersten Wechsel auf KSC-Seite: Malik Batmatz und Dominik Kother kamen für Benjamin Goller und Mark Lorenz. Die Paderborner hatten im weiteren Verlauf mehrfach die Möglichkeit zur Entscheidung. In der 81. Minute nahm Trainer Christian Eichner Verteidiger Marco Thiede vom Platz und brachte Stürmer Babacar Gueye ins Spiel.

In der 86. Minute wurde Philipp Hofmann dann im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter – diesen hielt Torwart Zingerle allerdings. Daniel Gordon und Kevin Wimmer kamen in der 88. Minute ebenfalls noch für Kyoung-Rok Choi und Philip Heise in die Partie. In der Nachspielzeit gelang dem KSC dann der Ausgleich durch Babacar Gueye: 2:2-Endstand!

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.