Neues vom Karlsruher SC
Trotz Entwarnung: Karlsruhes Choi fällt wohl mehrere Wochen aus

Neues vom Karlsruher SC Trotz Entwarnung: Karlsruhes Choi fällt wohl mehrere Wochen aus

Quelle: TMC-Fotografie.de - Tim Carmele

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss wohl mehrere Wochen auf Offensivmann Kyoung-Rok Choi verzichten.

Die Verletzung im Sprunggelenk, die sich der 25 Jahre alte Koreaner im Testspiel gegen Drittligist SV Waldhof Mannheim (2:1) am Samstag, den 05. September 2020 zugezogen hatte, erwies sich aber als nicht so schlimm wie zunächst angenommen.

„Die Verletzung hat bei Weitem nicht das Ausmaß, das wir befürchtet hatten“, sagte KSC-Trainer Christian Eichner den «Badischen Neuesten Nachrichten» am Montag, den 07. September 2020.

Ein Band sei in Mitleidenschaft gezogen worden, gerissen oder gebrochen sei aber nichts. Für das DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist 1. FC Union Berlin am kommenden Samstag, den 12. September 2020 (18:30 Uhr) fällt Choi definitiv aus.

Mehr zum KSC

KSC-Trainingsauftakt mit Louey Ben Farhat - bleibt das Offensivtalent?

Beim Karlsruher SC beginnt unter Maximilian Senft die Neuordnung. Über dem Trainingsauftakt steht vor allem die Frage, wie es mit Offensivtalent Louey Ben Farhat weitergeht.

Trainingsauftakt beim KSC: Wir sprachen mit Trainer Senft und Neuzugang Civeja

Der Karlsruher SC hat am Sonntag, 28. Juni 2026, das Training aufgenommen: 800 Fan waren im BBBank Wildpark und sahen die erste Trainingseinheit zur Saisonvorbereitung 26/27. Wir haben mit Trainer Maximilian Senft und Neuzugang Tim Civeja gesprochen.

Neuer KSC-Trainer Senft: Mit Fußballromantik ans Werk

Nach mehr als sechs Jahren mit Christian Eichner auf der Trainerbank ist jetzt der Neue beim KSC da: Maximilian Senft bringt viel Euphorie mit.

Südwest-Derby zum DFB-Pokal-Auftakt: VfB und KSC spielen freitags

Wer setzt sich beim Pokal-Auftakt im August durch? Waldhof Mannheim trifft auf den 1. FC Kaiserslautern, der VfB Stuttgart spielt später in Rostock. Die Ansetzungen im Überblick.

Bei jedem Heimspiel live dabei: Jetzt KSC-Dauerkarte 2026/27 sichern

33.180 Plätze hat der BBBank Wildpark und für viele KSC-Fans gibt es dazwischen diesen einen besonderen. Den Platz, mit dem sie Spieltag für Spieltag ihre ganz eigenen Momente verbinden: bekannte Gesichter, wiederkehrende Rituale und große Emotionen in Blau-Weiß.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.