Corona in der Fächerstadt
Übersicht: Wieder mehr Teststellen im Karlsruher Innenstadtbereich

Corona in der Fächerstadt Übersicht: Wieder mehr Teststellen im Karlsruher Innenstadtbereich

Quelle: Melanie Hofheinz

Da viele Bürgerinnen und Bürger seit der Ausrufung der Alarmstufe II für 2G+-beschränkte Bereiche einen negativen Schnell- oder PCR-Test benötigen, erhöht sich das Angebot der Schnellteststationen im Karlsruher Innenstadtbereich, informiert die Stadt.

2G+-Regel fordert einen negativen Corona-Test

Wie die Polizei Karlsruhe informiert, benötigen viele Bürgerinnen und Bürger seit der Ausrufung der Alarmstufe II für 2G+-beschränkte Bereiche einen negativen Schnell- oder PCR-Test, erhöht sich das Angebot der Schnellteststationen im Karlsruher Innenstadtbereich.

Eine aktuelle Übersicht der Teststellenstandorte findet sich auf der interaktiven Karte des Landratsamts.

 

Mehr Möglichkeiten, sich testen zu lassen

Vier Teststellen befinden sich bereits rund um den Marktplatz und werden zukünftig, voraussichtlich Anfang der kommenden Woche, durch eine weitere Station vor dem Schaufenster der Stadtwerke ergänzt, heißt es in der Pressemeldung.

Darüber hinaus nehmen am Rondellplatz, am Kirchplatz vor St. Stephan und am Friedrichsplatz vier weitere Teststellen den Betrieb auf.

 

2G+ erfordert negativen Schnell- oder PCR-Test

Angesichts steigender Infektionszahlen und hoher Hospitalisierungsraten haben sich die Hygieneregeln in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens verschärft.

Mit der Ausrufung der Alarmstufe II am 24. November gilt unter anderem auf Weihnachtsmärkten und öffentlichen Veranstaltungen die sogenannte 2G+-Regel, welche den Zutritt für geimpfte oder genesene Personen nur mit negativem Schnell- oder PCR-Test gestattet.

Eine Übersicht über die geltenden Corona-Regeln, aktuelle Fallzahlen und Rechtsverordnungen sind auf dem Informationsportal Corona des Stadt- und Landkreises Karlsruhe corona.karlsruhe.de verzeichnet.

 

Weitere Nachrichten

Jetzt Vorschläge einreichen: Aufruf für den Tierschutzpreis 2026

Die Stadt Karlsruhe wird erneut einen Preis an eine Person oder Organisation verleihen, die sich auf vorbildliche Art und Weise für den Schutz von Tieren engagiert. Vorschläge können ab sofort bis zum Sonntag, 04. Oktober 2026, eingereicht werden.

In Neureut ausgesetzt: Fundhund Pico hat ein neues Zuhause gefunden

Der Ende April in Neureut aufgefundene, stark abgemagerte und kranke Hund Pico wurde in ein neues Zuhause vermittelt. Gegen die ursprünglichen Eigentümer wurde Strafanzeige wegen des Verdachtes auf einen tierschutzrechtlichen Verstoß gestellt.

Schließung & Öffnungszeiten: Änderungen bei den Wertstoffstationen in Karlsruhe

Der Karlsruher Gemeinderat hat Änderungen bei den Wertstoffstationen beschlossen: Die Wertstoffstation in Hagsfeld wird Ende 2026 dauerhaft geschlossen und die Öffnungszeiten der Wertstoffstationen und Schadstoffannahmestellen ab 2027 vereinheitlicht.

Surfwelle, Schlosslichtspiele & mehr: Die Karlsruher Veranstaltungen im August

Der August in Karlsruhe hält einige Veranstaltungen bereit, die niemand verpassen sollte! Vorneweg natürlich die alljährlichen Schlosslichtspiele, die auch 2026 ein Highlight sein werden - aber auch weitere Events warten in der Fächerstadt auf euch!

Interview

Immer mehr ausgesetzte Haustiere: Ferienzeit bedeutet Hochsaison im Tierheim Karlsruhe

Während viele während der Sommerferien in den Urlaub fahren, herrscht im Tierheim Hochsaison: Immer in den Ferien steigt die Zahl an Fundtieren - meist wurden die Tiere ausgesetzt. meinKA sprach mit David vom Tierheim Karlsruhe über die Situation.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.