News aus Baden-Württemberg
Unbekannte werfen im Kreis Rastatt mit rohen Eiern auf Feuerwehrauto

News aus Baden-Württemberg Unbekannte werfen im Kreis Rastatt mit rohen Eiern auf Feuerwehrauto

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
dpa

Unbekannte haben in Bühl (Kreis Rastatt) ein Feuerwehrauto auf der Rückkehr nach einem Einsatz mit rohen Eiern beworfen.

Eines der Geschosse traf einen Feuerwehrmann, der dadurch leichte Schmerzen erlitt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zudem musste ein beschädigtes Blaulicht repariert werden.

Eine erste Fahndung in der Nacht zum Montag nach den mindestens zwei Tätern blieb erfolglos. Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

 

Weitere Nachrichten

Strengere Regeln für Raucher - das gilt bald in Baden-Württemberg

Rauchen am Spielplatz oder an der Haltestelle? Das ist im Südwesten bald tabu – auch E-Zigaretten dürfen dort nicht mehr gequalmt werden. Was sich für Raucher und Nichtraucher jetzt ändert.

Pflegeheim Altersheim Seniorenheim Rollator

Weniger Kontrollen in Heimen - Landtag beschließt Gesetz

Mit einem neuen Pflegegesetz will das Land Bürokratie abbauen. Weil dabei aber auch Kontrollen und Mitbestimmung verändert werden, gab es auch viel Gegenwind.

Südwesten erleichtert Videoüberwachung im öffentlichen Raum

Baden-Württemberg lockert die Regeln für Videoüberwachung im Land. Kommunen dürfen künftig viel leichter Kameras einsetzen – sogar mit KI.

Abschuss-Diskussion: Forscher sicher - deshalb kann weniger Jagd mehr schützen

Warum der Abschuss von Wölfen oder Bibern Konflikte nicht unbedingt löst - und welche Alternativen Forscher für Weidetierhalter sehen.

Schwimmausbildung: Inklusion im Schwimmbad - Verbände bieten "Seesternchen"

Mit dem neuen «Seesternchen»-Abzeichen können Kinder mit Beeinträchtigungen bereits erste Schwimmfortschritte sichtbar machen. Was die Verbände sich davon erhoffen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.