News aus Baden-Württemberg
Vier Verletzte und toter Hund durch Brand auf Firmengelände

News aus Baden-Württemberg Vier Verletzte und toter Hund durch Brand auf Firmengelände

Quelle: Kohls/SDMG/dpa
dpa

Vier Verletzte, ein toter Hund und hunderttausende Euro Schaden sind das Ergebnis eines Brandes auf einem Firmengelände in Remshalden (Rems-Murr-Kreis).

Zudem sind bei dem Brand am Sonntagabend mehrere dort gelagerte Gasflaschen explodiert, wie die Polizei mitteilte. Demnach sei der Anbau der Halle aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer sei aber nicht auf die Firmenhalle übergegangen.

Bei dem Brand wurde ein Mann leicht verletzt, als er vergeblich versuchte, einen Hund aus einem Zwinger unter dem Anbau zu retten. Drei Einsatzkräfte wurden ebenfalls leicht verletzt. Unter dem Anbau waren unter anderem ein Wohnwagen und ein Motorboot gelagert und wurden zerstört. Es entstand ein Schaden von rund 400.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Weitere Nachrichten

Nach Durststrecke: Maschinenbauer melden kleines Auftragsplus zum Jahresauftakt

Nach drei Jahren Flaute gibt es für Baden-Württembergs Maschinenbauer erste Lichtblicke. Warum die wichtige Branche dennoch vorsichtig bleibt.

Reifenpanne wohl Auslöser für Lkw-Brand im Tunnel

Ein Defekt am Reifen könnte den Brand eines Lastwagens im Engelbergtunnel ausgelöst haben. Die Schäden sind so groß, dass die Weströhre vorerst gesperrt bleibt.

Autobesitzer aufgepasst: Saharastaub legt sich auf Südwesten

Am Wochenende gelangt ein wenig Saharastaub nach Baden-Württemberg. Autofahrer sollten deshalb vielleicht lieber nach dem Wochenende in die Waschanlage fahren.

Wieder spürbares Erdbeben in Baden-Württemberg

Es ist schon das zweite spürbare Beben in einer Woche. Wo die Erde in Baden-Württemberg erneut wackelte.

Bei Amazon verkauft: Amt warnt vor Honigpaste mit verstecktem Viagra-Wirkstoff

Honigpaste im Internet gekauft? Möglicherweise steckt dort ein Potenzmittel drin - und das ohne Hinweis, warnt das Landratsamt Tübingen. Was Verbraucher über das betroffene Produkt wissen müssen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.