Verkehrsunfall
Vollsperrung: Unfall mit vier Fahrzeugen auf der A5 in Karlsruhe

Verkehrsunfall Vollsperrung: Unfall mit vier Fahrzeugen auf der A5 in Karlsruhe

Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Am Mittwoch, 17. Mai 2023 um 8:57 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos auf der A5, Höhe Weingarten Richtung Basel. Die Autobahn musste voll gesperrt werden, darüber informiert die Feuerwehr Karlsruhe in einer Pressemeldung.

61-Jähriger kam von Fahrstreifen ab

Laut der Verkehrspolizei Karlsruhe kam ein 61-jähriger Audi-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Karlsruhe-Nord aus bislang unbekannter Ursache vom linken Fahrstreifen ab. In der Folge kollidierte er zunächst mit einem auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Hyundai.

Anschließend stieß der 61-Jährige auf dem rechten Fahrstreifen mit einem Skoda eines 52-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Skoda und überschlug sich.

 

Mehrere Personen wurden verletzt

Die drei Pkw-Fahrer konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen und zogen sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der 61-jährige Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Unfallfahrzeugen sowie an der Leitplanke beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 160.000 Euro.

 

Kurzzeitige Vollsperrung war nötig

Infolge des Unfalls musste die Richtungsfahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden, woraufhin sich ein Stau von bis zu sieben Kilometern Länge bildete.

Gegen 09:50 Uhr konnte die Strecke nach der Bergung der Unfallfahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden.

 

Weitere Nachrichten

Es bleibt heiß und sonnig - Wovor Experten jetzt warnen

Viel Sonne und quasi keine Wolken: In den nächsten Tagen bleibt das Wetter im Südwesten hochsommerlich. Das bringt auch Gefahren mit sich. Worauf man jetzt besonders aufpassen muss.

Hitzeperiode: So viele Menschen ertranken in Baden-Württemberg im Juni

Im extrem heißen Juni suchten viele Menschen Abkühlung in Freibädern, Seen und Flüssen. Dabei kamen allerdings mehrere Menschen ums Leben. Wo die meisten starben und wann die Zahl zuletzt so hoch war.

Mutter tödlich verletzt: Zug erfasst Frau mit Kinderwagen in Baden-Württemberg

Eine junge Frau überquert einen Bahnübergang mit einem Kinderwagen. Plötzlich kommt ein Zug angefahren.

Brand in Getreidelager – 140.000 Euro Schaden im Kreis Karlsruhe

Dichter Rauch steigt aus einem Getreidelager auf. Dutzende Feuerwehrleute sind im Einsatz um die Flammen zu löschen. Was zur Ursache des Brandes bislang bekannt ist.

Unfall im Baden-Airpark: Kaputte Triebwerke – Pilot muss Notlandung einleiten

Glück im Unglück: Ein Pilot setzt zur Notlandung an, nachdem die Triebwerke ausfallen. Der Mann bleibt unverletzt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.