Verkehrsunfall
Vollsperrung: Unfall mit vier Fahrzeugen auf der A5 in Karlsruhe

Verkehrsunfall Vollsperrung: Unfall mit vier Fahrzeugen auf der A5 in Karlsruhe

Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Am Mittwoch, 17. Mai 2023 um 8:57 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos auf der A5, Höhe Weingarten Richtung Basel. Die Autobahn musste voll gesperrt werden, darüber informiert die Feuerwehr Karlsruhe in einer Pressemeldung.

61-Jähriger kam von Fahrstreifen ab

Laut der Verkehrspolizei Karlsruhe kam ein 61-jähriger Audi-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Karlsruhe-Nord aus bislang unbekannter Ursache vom linken Fahrstreifen ab. In der Folge kollidierte er zunächst mit einem auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Hyundai.

Anschließend stieß der 61-Jährige auf dem rechten Fahrstreifen mit einem Skoda eines 52-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Skoda und überschlug sich.

 

Mehrere Personen wurden verletzt

Die drei Pkw-Fahrer konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen und zogen sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der 61-jährige Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Unfallfahrzeugen sowie an der Leitplanke beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 160.000 Euro.

 

Kurzzeitige Vollsperrung war nötig

Infolge des Unfalls musste die Richtungsfahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden, woraufhin sich ein Stau von bis zu sieben Kilometern Länge bildete.

Gegen 09:50 Uhr konnte die Strecke nach der Bergung der Unfallfahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden.

 

Weitere Nachrichten

Millionenschwere Investoren steigen beim Hockenheimring ein

Seit Jahren gibt es Gespräche über eine Rückkehr der Formel 1 an den Hockenheimring. Der Einstieg neuer Investoren lässt wieder hoffen. Diese planen millionenschwere Investitionen in den Standort.

Frühlingshafte Temperaturen zum Wochenende erwartet

Die Temperaturen steigen: Nach dem kühlen und wechselhaften Wetter der vergangenen Tage soll es am Wochenende frühlingshaft warm werden. Auch zeigt sich die Sonne in Baden-Württemberg.

Aufatmen bei Fahrgästen - Einigung in ÖPNV-Tarifstreit

Zehntausende Fahrgäste im Südwest-Nahverkehr mussten sich in den vergangenen Wochen immer wieder Alternativen suchen. Der Grund dafür waren Streiks. Nun gibt es eine Lösung.

235 Millionen Euro Förderung für Städtebau in Baden-Württemberg bewilligt

Der Städtebau in Baden-Württemberg wird in diesem Jahr nach Angaben der Landesregierung mit rund 235 Millionen Euro gefördert.

Erste Tarifrunde für Chemieindustrie in Karlsruhe endet ohne Ergebnis

Für mehr als 70.000 Beschäftigte der Chemie- und Pharmabranche im Südwesten soll es nach Gewerkschaftsvorstellungen mehr Geld geben. In der Krise undenkbar, meinen die Arbeitgeber.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.