News
Von Karlsruhe nach Kronau: Falschfahrer rund 18 Kilometer auf A5 unterwegs

News Von Karlsruhe nach Kronau: Falschfahrer rund 18 Kilometer auf A5 unterwegs

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Von Karlsruhe nach Kronau fährt ein Mann über die A5. Ihm kommen etliche Fahrzeuge entgegen, doch das stoppt ihn nicht. Erst die Polizei hält ihn auf.

Rund 18 Kilometer weit ist ein 85-Jähriger in die falsche Richtung auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe gefahren. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten den Falschfahrer in der Nacht auf Montag, wie die Polizei mitteilte. Der 85-Jährige war demnach in seinem Auto mit etwa 60 bis 80 Kilometern pro Stunde auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Wie es dazu kam, blieb vorerst unklar.

Zwei Streifen der Polizei fingen den Autofahrer auf der Höhe von Bad Schönborn (Kreis Karlsruhe) ab. Bei der Kontrolle habe der Mann einen stark verwirrten Eindruck gemacht, hieß es. Sein Führerschein wurde den Angaben nach einbehalten. Der 85-Jährige erhält eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Verletzt worden sei niemand, Sachschaden sei ebenfalls nicht entstanden.

 

Weitere Nachrichten

Staugefahr Ferienstart - wo und wann es länger dauern kann

Ist der Stillstand auf der Straße wieder vorprogrammiert? Für viele könnte die Fahrt in den Urlaub an Ostern zur Geduldsprobe werden. Denn nicht nur im Südwesten beginnen die Ferien.

Frost kommt - Was heißt das für Balkon- und Gartenpflanzen?

Ein kurzer Kälteeinbruch auf dem Balkon: Warum viele Pflanzen jetzt noch entspannt bleiben dürfen und welche Tricks bei Frostnächten wirklich helfen.

Weniger Züge, höhere Preise? Die Folgen des Schienen-Urteils

Der EuGH hat ein Urteil zu Trassenpreisen gefällt – und es wirkt sich massiv auf den Regionalverkehr auf der Schiene aus. Müssen die Bahnen nun ihre Ticketpreise drastisch erhöhen?

Erfolgreiche Petition: Biberschutz wird Thema im Landtag

Nach hoher Beteiligung muss der Landtag eine Verordnung bezüglich der Biber-Abschüsse prüfen. Bis es so weit ist, kann es aber noch dauern. Das hat einen bestimmten Grund.

Zeh-Amputation nach Unfall: Darum musste der Karlsruher Eisbär Mika in Narkose

Nach einer Zeh-Amputation erholt sich Eisbär Mika im Karlsruher Zoo. Wie der Unfall an einer Scheibe passierte und wie es mit der Heilung aussieht.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.