Neues vom Karlsruher SC
Vor KSC-Spiel: Trainer Eichner sieht Wanitzek-Sperre gelassen

Neues vom Karlsruher SC Vor KSC-Spiel: Trainer Eichner sieht Wanitzek-Sperre gelassen

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Die Gelb-Rot-Sperre seines Spielmachers Marvin Wanitzek bereitet Christian Eichner mit Blick auf die Partie beim 1. FC Nürnberg am Freitag (18:30 Uhr/Sky) keine Sorgen.

«Das ist eine gute Möglichkeit für jemand anderen zu zeigen, dass er auch ein guter Spieler ist», sagte der Trainer des Karlsruher SC am Donnerstag.

Dass das Spiel des aktuellen Tabellenvierten der 2. Fußball-Bundesliga wegen Wanitzeks Fehlen ins Stocken geraten könnte, glaubt Eichner nicht. Dennoch erwartet er gegen die nach vier Spieltagen – genau wie der KSC – noch ungeschlagenen Nürnberger «eine extrem enge Partie».

Neben Wanitzek, der beim 0:0 gegen Werder Bremen vergangenen Samstag vom Platz gestellt worden war, fehlt den Karlsruhern auch weiterhin Innenverteidiger Robin Bormuth (Jochbeinbruch). Ihn dürfte erneut der 36 Jahre alte Routinier Daniel Gordon, für Eichner «der beste Kopfballspieler der Liga», ersetzen.

Ob die beiden erst in den vergangenen Tagen verpflichteten Neuzugänge Felix Irorere (Eintracht Frankfurt) und Kilian Jakob (FC Augsburg) für die Partie in Nürnberg schon eine Rolle spielen, ließ der KSC-Trainer offen.

 

Mehr zum KSC

Interview

"Auf dem Platz bin ich ein Killer“: 3 Fragen an KSC-Spieler Sandro Tremoulet

Sandro Tremoulet war zuletzt mit der Nationalmannschaft von Madagaskar in der Qualifikation für den Afrika-Cup im Einsatz. Im Gespräch erzählt der KSC-Neuzugang von besonderen Erfahrungen in seinem Heimatland, seiner Mentalität auf dem Platz und mehr.

KSC verzichtet auf Verpflichtung von Stürmer Crivelli

Die Probezeit von Enzo Crivelli in Karlsruhe endet. Einen Vertrag erhält der Franzose bei den Badenern aber nicht. Die Suche nach dem Broschinski-Ersatz könnte weitergehen.

Vor dem Spiel gegen St. Pauli: KSC-Trainer fordert Geduld mit glücklosem Ben Farhat

Stürmer Ben Farhat kommt beim Zweitligisten Karlsruher SC nicht in Form und sorgte nun auch bei der U21 für negative Schlagzeilen. KSC-Trainer Senft stellt sich schützend vor ihn.

Ersatz für Broschinski? KSC testet französischen Stürmer Crivelli

Wird er der Ersatz für den verletzten Moritz Broschinski? Ein Franzose trainiert in Karlsruhe mit - und soll am Freitag auch im Testspiel dabei sein.

KSC-Boss Eggimann nach Sieglos-Serie: "Drehen nicht durch"

Karlsruhes Sportgeschäftsführer Mario Eggimann zieht eine erste Zwischenbilanz. Die Pause komme zum richtigen Zeitpunkt, sagt er - und äußert sich auch zur kniffligen Stürmer-Suche.

























Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.