Neues vom Karlsruher SC
Winterpause beim KSC: Trainingsauftakt, Testspiele & Trainingslager

Neues vom Karlsruher SC Winterpause beim KSC: Trainingsauftakt, Testspiele & Trainingslager

Quelle: aim

Mit einem 2:2-Unentschieden gegen Hansa Rostock hat sich der Karlsruher SC am vergangenen Sonntag, 19. Dezember, in die Winterpause verabschiedet. Bis zum 02. Januar 2022 haben die Profis nun frei, danach geht es in ein Trainingslager nach Spanien.

Trainingspause bis zum 02. Januar 2022

Nachdem der KSC insgesamt vier Punkte aus den letzten beiden Partien vor der Winterpause sammeln konnte, dürfen sich die Profis länger als ursprünglich geplant erholen. Denn statt dem 28. Dezember 2021, wird erst wieder im neuen Jahr das Training aufgenommen.

Am Sonntag, 02. Januar 2022 startet die Mannschaft von Christian Eichner gemeinsam in die Vorbereitungen. Diese werden in Form eines Trainingslagers in Spanien stattfinden.

 

KSC reist ins Trainingslager nach Spanien

„Wir finden in Spanien beste Voraussetzungen vor, um uns ideal auf die anstehende Rückrunde in der 2. Bundesliga vorzubereiten. Schon in den letzten Jahren haben wir in Spanien sehr gute Erfahrungen gemacht“, sagte Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer.

Bis Montag, 10. Januar 2022, wird das KSC-Team in Estepona in der Nähe von Marbella trainieren und Testspiele bestreiten.

 

Testspiele, Liga-Alltag und Pokal-Match

Insgesamt zwei Testspiele sind im spanischen Trainingslager geplant: So wird der KSC am Mittwoch, 05. Januar 2022 gegen den Champions-League-Teilnehmer FC Brügge antreten. Am Sonntag, 09. Januar 2022, folgt dann das Match gegen den PSV Eindhoven.

Zurück in den Liga-Alltag muss der KSC dann sechs Tage später: Am Samstag, 15. Januar 2022, empfängt der SV Darmstadt 98 die Blau-Weißen zum Abendspiel um 20:30 Uhr. Kurz darauf geht es für den KSC in der dritten Pokalrunde gegen den TSV 1860 München. Hier gastieren die Badener am Dienstag, 18. Januar 2022 (18:30 Uhr).

 

Mehr zum KSC

Von Kulturschock bis Vorfreude: 3 Fragen an den finnischen KSC-Neuzugang Santeri Väänänen

Santeri Väänänen ist der neue Sechser beim KSC: Der 24-jährige finnische Nationalspieler wechselte von Rosenborg Trondheim in den Wildpark. Wir haben mit dem Finnen über seinen Start beim KSC und seine Vorfreude auf die kommenden Aufgaben gesprochen.

Zu Gast in Hannover: KSC sucht Antwort auf Wolfsburg-Pleite

Trainer Senft erwartet von den Profis des Karlsruher SC nach dem 2:5 beim VfL Wolfsburg ein besseres Pressing-Verhalten. Zwei Stürmer sind am Freitag bei Hannover 96 allerdings fraglich.

Freiburg holt Ben Farhat – und verleiht ihn wieder zum KSC

Der SC Freiburg verpflichtet Louey Ben Farhat vom badischen Rivalen Karlsruher SC. Zunächst bleibt der Offensivspieler aber beim Fußball-Zweitligisten.

"Hut ab": KSC-Coach lobt Fans für Umgang mit Torhüter Bernat

Hans Christian Bernat erwischt bei Karlsruhes Niederlage gegen Wolfsburg einen unglücklichen Tag. Die Reaktion der Anhänger findet Trainer Maximilian Senft umso bemerkenswerter.

Traumtore im Wildpark: Wolfsburg gewinnt beim KSC klar

Viel los in Karlsruhe: Der VfL Wolfsburg siegt in einer temporeichen Zweitliga-Partie beim nur anfangs dominanten KSC 5:2. Torschütze Reese trotzt den Pfiffen der Karlsruher Fans.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.