Zoologischer Stadtgarten
Zur Eröffnung der Afrika-Savanne: Giraffen sind zurück im Karlsruher Zoo

Zoologischer Stadtgarten Zur Eröffnung der Afrika-Savanne: Giraffen sind zurück im Karlsruher Zoo

Quelle: Thomas Riedel

Am Freitag, 28. Juli 2023, soll die neue Afrika-Savanne im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe eröffnet werden. Bereits am Montag, 24. Juli 2023, kamen die Giraffen, die während der Umbauarbeiten im Opelzoo Kronberg untergebracht waren, in Karlsruhe an.

Giraffen sind zurück im Karlsruher Zoo

Am Montagmittag, 24. Juli 2023, ist Netzgiraffe „Wahia“ in der Fächerstadt eingetroffen. „Der Transport verlief ruhig, das Tier war während der etwa zweistündigen Fahrt sehr entspannt“, informierte der Karlsruher Zoo über seine Facebook-Seite.

„Wahia“ ist die erste von vorerst zwei Giraffen, die in die neue Afrika-Savanne einziehen werden. Am Montag-Nachmittag solle auch Netzgiraffe „Nike“ im Karlsruher Zoo ankommen, wurde angekündigt.

 

Die Zebras leben bereits im ersten Teilabschnitt der neuen Afrika-Savanne. | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Eröffnung der Afrika-Savanne am Freitag

Während der Umbauarbeiten zur neuen Afrika-Savanne waren die Karlsruher Giraffen im Opelzoo Kronberg untergebracht. Die neue Afrika-Savanne soll nun am Freitag, 28. Juli 2023, eröffnet werden.

Bis dahin dürfen sich die Tiere nun in aller Ruhe eingewöhnen, daher bleibe das Giraffenhaus für die Zoo-Gäste aktuell noch gesperrt. Am Freitagnachmittag sollen die Giraffen dann für alle Zoo-Besucherinnen und -Besucher wieder zu sehen sein.

 

Mehr zur neuen Afrika-Savanne




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.