Zoologischer Stadtgarten Neue Afrikasavannen-Anlage im Karlsruher Zoo bekommt Aussichtsplattform
Wenn im Sommer 2023 der Umbau der Afrikasavannen-Anlage im Karlsruher Zoo fertig ist und Zebra, Giraffe & Co. auf die Anlage zurückkommen, werden nicht nur die Tiere Neuerungen entdecken – auch für die Zoo-Gäste gibt es einen besonderen Ausblick!
Im Zoo: „Auge in Auge mit einer Giraffe“
Im Sommer 2023 soll der Umbau der Afrikasavannen-Anlage im Karlsruher Zoo fertiggestellt sein und alle Bewohner auf die Anlage zurückkommen. Mit dem Umbau wird eine Großanlage auf dem Raum entstehen, wo zuvor vier Einzelanlagen waren.
Zoogäste können dann, dank einer neuen Aussichtsplattform „Auge in Auge mit einer Giraffe zu stehen“, wird in einer Pressemeldung informiert.
„Schönste Stelle der gesamten Anlage“
„Für uns ist das die schönste Stelle der gesamten Anlage. Sie bietet einen echten Rundum-Blick“, sagt Zoo-Architektin Eva Kaltenbach. Aufgrund der städtischen Sparmaßnahmen hätte darauf fast verzichtet werden müssen.
„Zum Glück haben wir jedoch Partner, die uns dann unterstützen können“, freut sich Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt, denn Volksbank pur unterstützt das Projekt finanziell.
Kooperation zwischen Zoo & Volksbank
Volksbank und Zoo sind bereits 2016 eine große Kooperation eingegangen, der Zoo wird dabei jährlich mit 100.000 Euro unterstützt.
So wurde bereits im ersten Bauabschnitt der Afrikasavannen-Anlage 2021 die Unterstützung der Volksbank eingesetzt. Mitten auf dem nördlichen Teil der Anlage, ist ein monumentaler Baobab, auch als Affenbrotbaum bekannt, gebaut worden.
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!