News aus der Fächerstadt
Zwei Frauen sollen in Karlsruhe Serieneinbrüche begangen haben

News aus der Fächerstadt Zwei Frauen sollen in Karlsruhe Serieneinbrüche begangen haben

Quelle: Patrick Pleul
dpa

Sie sollen für 29 Einbrüche in Karlsruhe verantwortlich sein: Zwei Serien-Einbrecherinnen sind auf frischer Tat festgenommen worden.

Ein Haftrichter soll nun entscheiden, ob die beiden aus Frankreich stammenden Frauen in Untersuchungshaft kommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Eine Zeugin hatte demnach den Notruf gewählt, als Einbrecher in ihrer Straße zu Gange waren. Eine Streife nahm daraufhin nach einer Fahndung die beiden Frauen am Donnerstag fest. Bei anschließenden Durchsuchungen fanden die Ermittler bei dem Duo im Alter von 22 und 25 Jahren Einbruchswerkzeug.

Seit Ende Januar sollen die Frauen die Einbrüche in Karlsruhe begangen haben. Was sie dabei erbeuteten, wollte ein Polizeisprecher wegen der laufenden Ermittlungen nicht bekannt geben.

Die Frauen sollten am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe einem Haftrichter vorgeführt werden.

 

Weitere Nachrichten

Warum Baden im Rhein auch bei Niedrigwasser gefährlich ist

Fachleute warnen eindringlich davor. Was das Baden im Rhein lebensgefährlich macht.

Krankenkassen informieren: Mehr Behandlungsfehler in Baden-Württemberg gemeldet

Mehr Menschen in Baden-Württemberg beanstanden Behandlungsfehler – doch eine Expertin befürchtet: Die Dunkelziffer könnte noch deutlich höher sein.

Agrarministerin Gentges warnt: Ernteausfälle betreffen alle Verbraucher

Weniger Mehl, teureres Brot? Warum die Trockenheit in Baden-Württemberg nicht nur Bauern trifft – und was Agrarministerin Gentges jetzt schon Sorgen macht.

Neue Fußfessel-Regeln: Was sie leisten kann - und was nicht

Mit der elektronischen Fußfessel will Baden-Württemberg Opfer von Gewalt besser schützen. Was das neue Gesetz vorsieht – und wo die Grenzen der Technik liegen.

Arbeitsmarkt im Südwesten kommt nicht in Schwung

Trotz leicht sinkender Zahlen bleibt der Arbeitsmarkt im Baden-Württemberg unter Druck. Viele Unternehmen zögern mit Neueinstellungen - und die Zahl der Arbeitslosen liegt weiter über dem Vorjahr.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.