News aus Baden-Württemberg
Zwei Männer mit geladenem Revolver im Landkreis Karlsruhe festgenommen

News aus Baden-Württemberg Zwei Männer mit geladenem Revolver im Landkreis Karlsruhe festgenommen

Quelle: Hauptzollamt Karlsruhe/dpa
dpa

Zwei Männer sind wegen eines geladenen Revolvers auf der Autobahn 5 nahe Forst (Kreis Karlsruhe) festgenommen worden.

Beamte entdecken die Pistole Kaliber 357 Magnum in der Mittelkonsole bei einer Überprüfung des Fahrzeugs, wie eine Sprecherin des Hauptzollamts Karlsruhe am Freitag mitteilte.

Bei der Durchsuchung am Dienstag fanden die Beamten auch sechs Schuss Munition. Da beide Männer keine Erlaubnis für die Waffe vorlegen konnten, wurden gegen sie Strafverfahren eingeleitet.

 

Weitere Nachrichten

Brand in Gin-Destillerie in Karlsruhe: Auch Möbelgeschäft betroffen

Feuer in einer Gin-Destillerie in Karlsruhe: Auch ein Möbelgeschäft im Stadtteil Durlach wurde vom Brand erfasst. Die Feuerwehr hatte die Lage rasch im Griff.

Mutmaßlicher Drogendealer bunkert eine Million Euro Bargeld im Kreis Karlsruhe

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Oberhausen-Rheinhausen stößt die Polizei auf eine Million Euro Bargeld und Drogen. Was die Ermittler sonst noch fanden.

Erste Hürde genommen – Europa-Park will siebtes Hotel bauen

Bis zu 350 Zimmer mehr: Es gibt grünes Licht für die Planung rund um Deutschlands größten Freizeitpark. Warum Besucher aber noch Geduld brauchen.

Laut Studie: Männer hören Frauen im Landtag weniger aufmerksam zu

Dass Abgeordnete häufig mal aufs Handy schauen, kennen Beobachter des Landtags. Offenbar mache es aber einen gewissen Unterschied, ob vorne eine Frau oder ein Mann redet, wie eine Studie nun nahelegt.

Karlsruher Schloss wird saniert: Wie das Badische Landesmuseum umzieht

Das Badische Landesmuseum muss ins Depot, weil das Karlsruher Schloss saniert wird. Das ist mit einigen Herausforderungen verbunden. Ein Blick hinter die seit Ende September verschlossene Kulisse.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.