News
25-Jähriger bespuckt und attackiert Passanten und Polizei in der Karlsruher Innenstadt

News 25-Jähriger bespuckt und attackiert Passanten und Polizei in der Karlsruher Innenstadt

Quelle: Thomas Riedel

Ein Mann belästigte am Dienstag, 25. Februar 2025, gegen 09:35 Uhr in der Karlsruher Waldstraße Passanten und beleidigte Polizeikräfte. Später soll er auf dem Stephanplatz und im Bereich Ludwigsplatz weitere Personen verbal attackiert und bespuckt haben.

25-Jähriger bespuckt und attackiert Passanten und Polizei

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, soll der Mann wiederholt aggressiv auf Passanten zugegangen sein und in mehreren Fällen Beleidigungen und Spuckattacken verübt haben.

Beim Versuch, sich der Kontrolle zu entziehen, floh er durch die Innenstadt und musste nach einer kurzen Verfolgung unter erheblichem Widerstand festgenommen werden. Um weitere Angriffe zu unterbinden, wurde ihm eine Spuckhaube angelegt. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Die Polizei sucht Zeugen und insbesondere weitere Geschädigte des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Gewitteralarm: Darum entstehen Sommergewitter eher in den Bergen

Plötzlich prasselt Regen, Blitze zucken – und ein paar Straßen weiter ist alles trocken. Was Gewitter so unberechenbar macht und warum sie eher in den bayerischen Alpen oder im Schwarzwald vorkommen.

Fünf kühle Ausflugsziele in Baden-Württemberg während der Hitzewelle

Die Hitze hat den Südwesten weiter im Griff. Diese fünf Ausflugsziele bieten Erfrischung, wenn draußen die Temperaturen steigen - von kühlen Höhlen bis zu schattigen Seen.

Nach Fund einer Babyleiche: Was die Ermittler jetzt klären müssen

Warum verschwand der Säugling aus dem Kinderwagen? Und es ist wirklich das tote Baby? Nach dem Fund in Renningen stehen viele Fragen im Raum.

Neun Verletzte nach Unwetter: Blitzschlag trifft Sportfest in Rastatt

Während eines Sportfests zieht ein Unwetter auf – dann schlägt am späten Abend plötzlich ein Blitz ein. Mehrere Menschen werden verletzt, eine Frau sogar schwer.

Projekt "Coole Kirche" startet: Zwölf Karlsruher Kirchen bieten euch Schutz vor der Sommerhitze

An heißen Tagen ist es besonders wichtig ausreichend und regelmäßig zu trinken und sich in kühlen Räumen aufzuhalten. Daher öffnen seit drei Jahren einige Karlsruher Kirchengemeinden als „Coole Kirchen“ in den Sommermonaten ihre Türen - auch 2026.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.