News
25-Jähriger bespuckt und attackiert Passanten und Polizei in der Karlsruher Innenstadt

News 25-Jähriger bespuckt und attackiert Passanten und Polizei in der Karlsruher Innenstadt

Quelle: Thomas Riedel

Ein Mann belästigte am Dienstag, 25. Februar 2025, gegen 09:35 Uhr in der Karlsruher Waldstraße Passanten und beleidigte Polizeikräfte. Später soll er auf dem Stephanplatz und im Bereich Ludwigsplatz weitere Personen verbal attackiert und bespuckt haben.

25-Jähriger bespuckt und attackiert Passanten und Polizei

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, soll der Mann wiederholt aggressiv auf Passanten zugegangen sein und in mehreren Fällen Beleidigungen und Spuckattacken verübt haben.

Beim Versuch, sich der Kontrolle zu entziehen, floh er durch die Innenstadt und musste nach einer kurzen Verfolgung unter erheblichem Widerstand festgenommen werden. Um weitere Angriffe zu unterbinden, wurde ihm eine Spuckhaube angelegt. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Die Polizei sucht Zeugen und insbesondere weitere Geschädigte des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Azubis kämpfen laut Umfrage mit Druck und Geldsorgen

Leistungsdruck, Geldsorgen und private Belastungen: Eine DGB-Umfrage zeigt, womit viele Auszubildende in Baden-Württemberg kämpfen.

Karlsruhe mit dabei! Diese drei Städte fahren bei E-Bussen voraus

In vielen Städten dominieren Dieselbusse, doch manche Kommunen gehen einen anderen Weg. Die Spitzenreiter bei einer Auswertung kommen allesamt aus Baden-Württemberg - und haben klare Ziele für 2030.

Ausbildungsfinanzierung: Mehr als 60.000 Bafög-Empfänger – Zahl auf Tiefstand

2025 erhielten so wenige Menschen Bafög wie seit 25 Jahren nicht mehr. Gleichzeitig soll die monatliche Förderung für Studierende und Schüler ansteigen.

Cold Case: 41 Jahre ungelöst - 70-Jähriger wegen Mordes nun vor Gericht

1985 wird die nackte Leiche einer Frau gefunden. Jetzt muss ein 70-Jähriger wegen Mordes vor Gericht. Was er zu den Vorwürfen sagt.

Wurde er angefahren? Identifikation von totem Wolf am Schluchsee abgeschlossen

Nach dem Fund eines verletzten Wolfsrüden am Schluchsee steht fest: Es handelt sich um das dort ansässige Tier. Was mit ihm passiert ist - und was das für die Wolfspopulation im Südwesten bedeutet.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.