Spieltag 7
Auswärtssieg auf Schalke: Marvin Wanitzek schießt den KSC zum Erfolg!

Spieltag 7 Auswärtssieg auf Schalke: Marvin Wanitzek schießt den KSC zum Erfolg!

Quelle: Marcel Kusch

Am siebten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der FC Schalke 04 den Karlsruher SC in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen. Das auf Freitagabend, 17. September 2021 (18:30 Uhr), terminierte Spiel endete mit einem 2:1-Sieg für den Karlsruher SC.

FC Schalke 04 empfing den Karlsruher SC

Am Freitag, 17. September 2021, eröffnete der KSC mit seinem Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 den 7. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga.

Im Vorfeld der Partie plagten die Badener Verletzungssorgen: So fehlte nicht nur Stammspieler Sebastian Jung aufgrund eines Kreuzbandrisses, sondern auch Kapitän Jerome Gondorf. Dieser hatte sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen.

 

Die KSC-Startelf: Marius Gersbeck, Marco Thiede, Robin Bormuth, Christoph Kobald, Philip Heise, Tim Breithaupt, Marivn Wanitzek, Kyoung-Rok Choi, Fabio Kaufmann, Marc Lorenz, Philipp Hofmann

 

Halbzeit 1 – Frühe Führung, schneller Ausgleich

Mit einem Tor in der zweiten Spielminute gelang dem KSC direkt der erste Treffer des Spiels. Kyoung-Rok Choi brachte die Badener nach einer Ecke und dank eines Torwartfehlers in Führung. Schalke wirkte zunächst überrascht von den offensiven Karlsruhern.

Doch mit zunehmender Spielzeit kamen die Königsblauen immer besser ins Spiel. So traf Simon Terodde in der 15. Minute zum 1:1-Ausgleich. Die Partie war im weiteren Verlauf oft geprägt von verletzungsbedingten Pausen sowie Fouls, was den Spielfluss stocken ließ. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

 

Halbzeit 2 – Schalke nach Roter Karte zu zehnt

Wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte gelang Schalke das 2:1 – doch es wurde auf Abseits entschieden und es stand weiter 1:1. Insgesamt hatten die Gastgeber nach rund einer Stunde deutlich mehr vom Spiel – doch die Badener gaben nicht auf, standen defensiv gut und zeigten sich kämpferisch.

Fabian Schleusener und Lucas Cueto kamen in der 71. Minute für Fabio Kaufmann und Marc Lorenz ins Spiel. Kurze Zeit später gab es die Rote Karte für Kapitän Victor Palsson nach einem Foul an Marvin Wanitzek. Schalke musste ab der 74. Minute zu zehnt spielen.

Diese personelle Überlegenheit konnte der KSC zunächst nicht wirklich nutzen. Doch ein Schuss von Marvin Wanitzek aus rund 20 Metern sorgte in der 88. Minute für den 2:1-Sieg der Badener.

 

Mehr zum KSC

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.