News aus der Fächerstadt
Baden in und ohne Textil: Therme Vierordtbad testet neues Konzept

News aus der Fächerstadt Baden in und ohne Textil: Therme Vierordtbad testet neues Konzept

Quelle: Melanie Hofheinz

Bisher gilt in der Therme Vierordtbad in Karlsruhe ein striktes Textilverbot. Doch ab 01. Juni 2022 wird nun testweise ein neues Konzept ausprobiert: Baden in und ohne Textil zu jeder Zeit, in jedem Becken. Bis August 2022 soll die Testphase laufen.

Neues Konzept in der Therme Vierordtbad

Die Therme Vierordtbad setzt ab 1. Juni 2022 testweise ein neues Konzept um. Bisher gilt in der Therme Vierordtbad im Saunabereich und in den dortigen Becken, so wie auch in nahezu allen vergleichbaren Einrichtungen, striktes Textilverbot.

Doch ab 01. Juni 2022 wird testweise ein neues Konzept ausprobiert: Baden in und ohne Textil zu jeder Zeit, in jedem Becken. Nur in den Saunen bleibt das Textilverbot weiterhin bestehen.

 

Wunsch nach Textilbädern wurde geäußert

„Wir haben uns viele Gedanken gemacht, um das Angebot zu verbessern und bieten nun sozusagen eine Kombilösung 2.0“, sagte Oliver Sternagel, Amtsleiter der Bäderbetriebe Karlsruhe, während eines Pressetermins am Montag, 16. Mai 2022, in der Therme Vierordtbad.

Immer häufiger hätten Badegäste den Wunsch geäußert, insbesondere die Gesundheitsbecken im Außenbereich, mit Badeklamotten nutzen zu dürfen. „Wir wollen nicht so viele Menschen ablehnen müssen, nur weil sie ihre Badekleidung anlassen möchten“, so Sternagel weiter.

 

Die Testphase läuft bis zum August 2022

Bis August 2022 soll die Testphase laufen. Während dieser Zeit können also alle Badegäste, die ein Becken in der Therme Vierordtbad nutzen möchten, die Badehosen, Badeanzüge und Bikinis dabei tragen.

Der Bäderchef hofft auf eine positive Rückmeldung der Gäste: „Wenn es kein Erfolg ist, dann schrauben wir die Idee wieder zurück – aber ich hoffe, dass wir mit dem Konzept vielleicht eher noch mehr Gäste erreichen können“, sagt Sternagel.

 

Fotogalerie | Wiedereröffnung der Therme Vierordtbad

Weitere Nachrichten

"Schlaf in deiner Stadt": Lädt an zwei Wochenenden zum Kurzurlaub in Karlsruhe ein

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre können sich Teilnehmende bei der Aktion „Schlaf in deiner Stadt“ zum ersten Mal über zwei Aktionswochenenden freuen! Der Vorverkauf für die Auszeit vom Alltag in der eigenen Stadt beginnt am 12. Oktober 2026.

Karlsruher Stadthalle eröffnet wieder: "Public Opening" für Anfang November geplant

Am Freitagabend, 06. November 2026, soll die Wiedereröffnung der Stadthalle mit einem "Public Opening" gefeiert werden. Geplant ist ein Programm aus Lichtinstallationen, Musik und Einblicken in die Veranstaltungsräume, teilt die Messe Karlsruhe mit.

Aktuell Kaninchenpest in Karlsruhe: Kranke und tote Wildkaninchen bitte melden

Aktuell häufen sich Meldungen von tot aufgefundenen Wildkaninchen in Karlsruhe, insbesondere in und um die Günther-Klotz-Anlage. Die zuständigen städtischen Ämter gehen davon aus, dass die Tiere an der Kaninchenpest, Myxomatose, erkrankt waren.

Meilenstein für Energiewende: Stadtwerke Karlsruhe nehmen Großbatteriespeicher in Betrieb

Die Stadtwerke Karlsruhe GmbH hat einen neuen Großbatteriespeicher auf dem Gelände des unternehmenseigenen Heizkraftwerk West in Betrieb genommen. Mit der Anlage erweitert das Unternehmen seine Energieinfrastruktur um einen wichtigen Baustein für die Energiewende vor Ort.

Stadtfest Karlsruhe 2019
Redaktionstipp

Von Tierschutztag bis Stadtfest: Diese Veranstaltungen warten diese Woche in Karlsruhe

Das zweite Oktober-Wochenende (10. und 11. Oktober 2026), bietet eine schöne Auswahl an Veranstaltungen. Sonntags-Shopping, Street-Foof-Festival, Tierschutztag und mehr warten in Karlsruhe und viele Besucherinnen und Besucher. Schaut vorbei!




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.