Corona in Baden-Württemberg
Besucher in Kliniken und Pflegeheimen: Keine Beschränkungen

Corona in Baden-Württemberg Besucher in Kliniken und Pflegeheimen: Keine Beschränkungen

Quelle: dpa/Patrick Seeger

In Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen gelten keine Beschränkungen mehr bei der Besucherzahl.

Bislang hing diese von der jeweiligen Inzidenz vor Ort ab, wie das Sozialministerium am Dienstag in Stuttgart mitteilte.

Nichtgeimpfte müssten auch künftig einen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorweisen.

Insbesondere nicht-geimpftes Personal müsse sich regelmäßig testen lassen. Die Verordnungen für diese Einrichtungen treten am Mittwoch in Kraft.

 

Weitere Nachrichten

Zoll prüft Paketzusteller auf Schwarzarbeit und Mindestlohn im Land

Zollbeamte nehmen Paketzusteller und Subunternehmen ins Visier: Werden Mindestlohn und Sozialabgaben eingehalten? Die Gewerkschaft fordert ein Verbot von Subunternehmen.

"Grundsolides Schaffen" Grün-Schwarz stellt Koalitionsvertrag im Südwesten vor

Wochenlang haben Grüne und CDU darüber verhandelt, nun sind die Ergebnisse bekannt: Was Grün-Schwarz in den nächsten fünf Jahren im Südwesten vor hat – und warum es am Ende immer ums Geld geht.

Regierungsbildung Wann und wo der Koalitionsvertrag vorgestellt werden soll

Knapp zwei Monate nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg wollen Grüne und CDU am Mittwoch ihren Koalitionsvertrag präsentieren. Nun stehen Ort und Uhrzeit fest.

Regenwasser und Tierfutter - ZG Raiffeisen 2026 optimistisch

Trotz sinkender Umsätze und Sparmaßnahmen bei Landwirten erwartet der Agrarhändler in diesem Jahr einen deutlich höheren Jahresüberschuss als 2025. Auf welche Themen die Gruppe dabei vor allem setzt.

Unfall im Landkreis Karlsruhe: Traktor überschlägt sich - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein Mann ist mit seinem Trecker im Weinberg bei Sulzfeld unterwegs. Doch dann macht er mutmaßlich einen fatalen Fahrfehler.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.