Polizei Karlsruhe
Betrunkener Autofahrer verursacht mehrere Unfälle bei Ettlingen

Polizei Karlsruhe Betrunkener Autofahrer verursacht mehrere Unfälle bei Ettlingen

Quelle: Patrick Seeger/dpa

Am Samstag, 02. März 2024, verursachte ein 55-jähriger Pkw-Fahrer mehrere Verkehrsunfälle entlang der Bundesstraße 35 bei Ettlingen und Malsch. Bei der anschließenden Kontrolle stellten Beamte eine Atemalkoholkonzentration von etwa 2,26 Promille fest.

55-jähriger Autofahrer fährt auf Fahrzeug auf

Gegen 10:30 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Renault auf der B3 bei Ettlingen in Richtung Karlsruhe. An der Straßenkreuzung B3 zur Anschlussstelle Karlsruhe-Süd musste ein ihm vorausfahrender Autofahrer an der dortigen Ampelanlage verkehrsbedingt anhalten.

Der 55-Jahre alte Mann stoppte zunächst hinter dem Pkw, um im weiteren Verlauf auf den vor ihm stehenden Pkw aufzufahren. Der Autofahrer bemerkte offenbar den Zusammenstoß, stieg aus und wollte mit dem 55-jährigen Kontakt aufnehmen. Dieser blieb jedoch in seinem Fahrzeug sitzen und fuhr, nachdem er erneut das Heck des vor ihm stehenden Pkw touchiert hatte, davon.

Auf Gegenfahrbahn und Kollision mit Schild

Auf der weiteren Fahrtstrecke in Richtung Malsch geriet der 55-Jährige offenbar immer wieder auf die Gegenfahrbahn, sodass andere Verkehrsteilnehmer stark abbremsen und in den Grünstreifen ausweichen mussten. Gegen 11:00 Uhr endete die Fahrt des Mannes mit einem weiteren Verkehrsunfall. An einem Kieswerk in Malsch kam der 55-Jährige offenbar von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Firmenschild.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten Beamte des Polizeireviers Ettlingen neben diversen Ausfallerscheinungen auch eine Atemalkoholkonzentration von etwa 2,26 Promille fest. Die Höhe der Sachschäden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Neben einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs muss der 55-jährige Autofahrer wohl auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

 

Weitere Nachrichten

Winzer und Obstbauern befürchten Ernteausfälle nach Frost

Minusgrade haben in den vergangenen Nächten in den Weinbergen und Obstplantagen in Land für Schäden gesorgt. Insbesondere Weinreben sind betroffen - aber auch zwei Obstsorten.

Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren sich auf dem Maimarkt

Sie ist nach Angaben der Veranstalter die größte Regionalmesse Deutschlands: Auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es Handwerk, Tiere und einen Mitwirk-o-maten für die Suche nach dem passenden Ehrenamt.

Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.

Heimatschutzübung in Karlsruhe: Reservisten ausgebildet

Bei einer fünftägigen Übung absolvieren rund 150 Reservisten und Reservistinnen eine Ausbildung für die Aufgaben im Heimatschutz.

Europa-Park öffnet nach Großbrand zwei Fahrgeschäfte früher

Ein Feuer zerstört große Teile von zwei traditionellen Fahrgeschäften. Nun sind beide Familienattraktionen überraschend wieder in Betrieb. Im Schatten einer großen anderen Achterbahn.

























Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.