Neues vom Karlsruher SC
Bis 2025: KSC verlängert langfristig mit seinem Trainerteam

Neues vom Karlsruher SC Bis 2025: KSC verlängert langfristig mit seinem Trainerteam

Quelle: KSC

Der Karlsruher SC und Cheftrainer Christian Eichner setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fort. Der 38-Jährige hat zusammen mit Co-Trainer Zlatan Bajramovic seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag am BBBank Wildpark bis Juni 2025 verlängert.

KSC verlängert langfristig mit seinem Trainerteam

Vom Nachwuchsspieler zum Profi, vom Co-Trainer zum Cheftrainer: Seit 1996 trägt Christian Eichner den Karlsruher SC im Herzen und nun auch weitere drei Jahre die Verantwortung für die Profimannschaft.

In bislang 58 Spielen an der KSC-Seitenlinie weist der ausgebildete Fußballlehrer zusammen mit seinem Co-Trainer einen Punkteschnitt von 1,35 Zählern auf. Im Kalenderjahr 2021 mussten die Blau-Weißen erst vier Niederlagen hinnehmen, informiert der Verein.

 

Platz 6: „Sportliches Ziel mehr als erreicht“

„Christian Eichner und Zlatan Bajramovic haben unsere Mannschaft im Februar 2020 zu einem schwierigen Zeitpunkt übernommen, ihr neues Leben eingehaucht und sie vor dem Abstieg bewahrt. Mit dem 6. Platz in der vergangenen Saison haben wir unser sportliches Ziel mehr als erreicht und auch in dieser Spielzeit sind wir wieder auf einem sehr guten Weg“, so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim Karlsruher SC.

„Deshalb stand es außer Frage für uns, diese sehr erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortzusetzen und das Team gemeinsam weiterzuentwickeln. Christian und Zlatan passen wie die Faust aufs Auge zum KSC“, so Kreuzer weiter.

 

„Sehr offene, faire und konstruktive Gespräche“

Christian Eichner erklärte nach der Unterschrift: „Wir hatten sehr offene, faire und konstruktive Gespräche, die wir mit allergrößter gegenseitiger Wertschätzung geführt haben. Ich möchte mit meinem Trainerteam weiter mithelfen, aus dem KSC wieder einen stabilen Zweitligisten zu machen.“

„Wir haben hier mit unseren Mitteln angefangen etwas aufzubauen. Mit kleineren Geschichten versuchen wir uns immer wieder zu verbessern, außerdem wollen wir zusammen das fertige Stadion miterleben“, erg#nzte Zlatan Bajramovic.

 

Mehr zum KSC

KSC TUT GUT.-Förderpreis: Soziale Projekte in der Region Karlsruhe gesucht

Der KSC TUT GUT.-Förderpreis geht 2026 in seine sechste Runde und sucht erneut soziale Projekte in der Region Karlsruhe. Unterstützt werden sollen soziale Organisationen, Initiativen und Vereine, die mit ihren Projekten einen wertvollen Beitrag leisten.

KSC und Trainer Christian Eichner beenden die Zusammenarbeit im Sommer

Nach sechseinhalb Jahren mit Christian Eichner als Cheftrainer vollzieht der Karlsruher SC zur Saison 2026/27 einen Trainerwechsel. Diese Entscheidung erfolgte nach Gesprächen, die in den vergangenen Wochen und Tagen, teilt der KSC am 08. April 2026, mit.

Gerüchte um Trainer-Aus: So reagiert der Karlsruher SC

Der Karlsruher SC spricht von einem regulären Austausch mit Trainer Christian Eichner. Was hinter den aktuellen Gerüchten um eine mögliche Trennung steckt.

Offensiv zu harmlos: Der Karlsruher SC verliert auf Schalke

Der Karlsruher SC bleibt gegen die Königsblauen offensiv weitgehend harmlos und kassiert letztlich eine verdiente Niederlage. Der Kapitän sorgt für die Entscheidung.

Am Ostersonntag: KSC hofft in Schalke auf Schwung durch Nationalspieler

Der Karlsruher SC steht beim Tabellenführer Schalke 04 vor einer kniffligen Aufgabe. Da soll die positive Energie einiger Nationalspieler helfen - besonders von einem aus Bosnien-Herzegowina.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.