News aus der Fächerstadt
DAS Fest in Karlsruhe startet mit Alyona Alyona und Rea Garvey

News aus der Fächerstadt DAS Fest in Karlsruhe startet mit Alyona Alyona und Rea Garvey

Quelle: Melanie Hofheinz

Von Pop, Rock bis Klassik – beim Karlsruher «Fest» ist für jeden etwas dabei. Jenseits von musikalischen Top-Acts wie Rea Garvey gibt es vier Tage auch sonst einiges zu erleben. Für die ganze Familie.

Von Rea Garvey bis Alvaro Soler – über 90 Bands treten beim Karlsruher «Fest» auf, das an diesem Donnerstagabend mit der ukrainischen Rapperin Alyona Alyona (17.30 Uhr erstes Konzert auf der Hauptbühne) startet. Bis Sonntagabend können Besucher auf verschiedenen Bühnen in der Günther-Klotz-Anlage auch Künstlerinnen und Künstler wie Casper, Alligatoah, Leoniden, Michael Schulte, Querbeat, Vintage Trouble, LARI LUKE oder Esther Graf erleben.

Nach Alyona Alyona und der Britin Freya Ridings («Castles») steht zum Auftakt auf der Hauptbühne als Top Act Rea Garvey auf dem Programm. Der irische Sänger («Supergirl») und frühere Frontmann der Band Reamonn wurde auch als TV-Juror bei der Castingshow «The Voice of Germany» bekannt.

Zu dem Open-Air-Spektakel kommen jährlich rund 250.000 Besucher. Das «Fest» ist ein Event für die ganze Familie und laut Veranstalter das größte Familienfestival im süddeutschen Raum. Neben abendlichen Musik-Top-Acts im kostenpflichtigen Hügel-Bereich der Hauptbühne, dem «Mount Klotz», gibt es auch tagsüber zahlreiche kostenlose Musik-, Theater-, Sport- und andere Mitmach-Angebote.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Visuelle Ablenkung für kleine Patienten: Neue Projektoren im Klinikum Karlsruhe

Künftig sollen im Klinikum Karlsruhe großflächige Bilder aus Projektoren, Kinder von Angst und Stress bei Untersuchungen und Behandlungen ablenken. Finanziert wurden die Geräte vom Förderverein Klinikhelden und der Bodo-und-Bärbel-Schelling-Stiftung.

Mit Video | Endspurt auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt!

Nur noch bis Dienstagabend, den 23. Dezember 2025, hat der Karlsruher Christkindlesmarkt geöffnet. meinKA hat am vierten Adventswochenende noch einmal vor Ort vorbeigeschaut und die Highlights visuell eingefangen. Mehr dazu gibt es hier im Video.

Zoo, Bäder, Müllabfuhr, Bürgerbüros & mehr: Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

Der Service der Stadtverwaltung Karlsruhe ist über den Jahreswechsel eingeschränkt. Das Rathaus am Marktplatz ist von Weihnachten bis zum Neujahrstag geschlossen. Auch die städtischen Dienststellen sind vom 24. Dezember bis 01. Januar nicht zu erreichen.

Redaktionstipp

5 weihnachtliche Veranstaltungstipps zum vierten Adventswochenende in Karlsruhe

Mit großen Schritten geht es auf Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage zu: Das vierte Adventswochenende lohnt sich daher nochmals, um ordentlich weihnachtliche Stimmung aufzusaugen! meinKA hat hierfür fünf Veranstaltungstipps zusammengestellt.

Interview

Mit Video | Anna von den Fächerstadttauben: Ein Herz für Tauben in Karlsruhe

Den Fächerstadttauben ist das Wohl der Stadttauben wichtig ist. Sie nehmen verletzte und kranke Tiere auf, leistet Aufklärungsarbeit und helfen durch den Eier-Austausch die Population zu kontrollieren. Wir sprachen mit Anna von den Fächerstadttauben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.