Neues vom KSC Der Schlossparklauf powered by BBBank kehrt zurück
Der Schlossparklauf kehrt zurück! Im Jahr 2018 fand mit er mit seiner 25. Auflage das vorerst letzte Mal statt. Sechs Jahre später findet mit Unterstützung der BBBank der Schlossparklauf an alter Stätte am 17. November 2024 statt.
„Wir freuen uns sehr, dass der Schlossparklauf – dieses Jahr von der BBBank unterstützt – wieder als Event des KSC e.V. in allen Laufkalendern steht“, erklärt Holger Siegmund-Schultze, Präsident des KSC. „Breitensport und der KSC gehören zusammen. Deshalb bieten wir gerne diese Plattform für alle, damit wir als KSC auch die Menschen außerhalb des Profifußballs zusammenbringen.“
Auch KSC-Geschäftsführer Michael Becker freut sich bereits sehr auf den Lauf: „Die Streckenführung rund um den BBBank Wildpark und dann zum Karlsruher Schloss ist wirklich etwas ganz Besonderes. Das wird ein wunderbares Lauferlebnis für alle Teilnehmenden. Zudem wird das so wichtige Ehrenamt entsprechend gewürdigt, denn alle Einnahmen gehen in den ideellen Bereich des Karlsruher SC e.V..“
Die Strecke vom BBBank Wildpark zum Schloss und zurück wird es als Hauptlauf mit Staffeln über 9,7 Kilometer und als Jugend- und Schülerlauf über ca. 3,2 Kilometer geben. Zudem wird es auch einen Bambini-Spaßlauf über knapp 350 Meter geben.
Rund um den Schlossparklauf powered by BBBank werden zudem einige Überraschungen auf die Teilnehmenden warten. Nähere Informationen dazu folgen in den nächsten Wochen.
„Der Schlossparklauf fördert die Gesundheit und stärkt die Gemeinschaft – Werte, die uns als Genossenschaftsbank besonders wichtig sind“, sagt Oliver Lüsch, CEO der BBBank. „Das traditionsreiche Laufevent ist ein tolles Beispiel dafür, wie Sport Menschen verbindet und wir freuen uns darauf, als Hauptsponsor ein Teil davon zu sein.“
Anzeige
