Stadtwerke Karlsruhe
Designpreis – KVVH-Geschäftsbericht gewinnt Red Dot Award

Stadtwerke Karlsruhe Designpreis – KVVH-Geschäftsbericht gewinnt Red Dot Award

Quelle: Stadtwerke Karlsruhe | Prof. Dr. Peter Zec (links), Initiator und CEO des Red Dot Awards, kürte die Sieger gemeinsam mit den Prof. Laurent Lacour (rechts). Michael Homann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Karlsruhe und Alexander v. Wedel, Geschäftsführer der Karlsruher Agentur Raumkontakt nahmen die begehrte Auszeichnung entgegen.

Die Karlsruher Versorgung-, Verkehrs- und Hafen GmbH (KVVH) hat für ihren aktuellen Geschäftsbericht die internationale Designauszeichnung „Best oft the Best Red Dot Design Award“ gewonnen. Der Preis hatte 2019 über 8.600 Einsendungen aus 54 Ländern.

Red Dot Award für Geschäftsbericht der KVVH

Der Geschäftbericht der KVVH wurde in Berlin mit dem „Best oft the Best Red Dot Design Award“ ausgezeichnet. Der internationale Preis hatte in diesem Jahr über 8.600 Einsendungen aus 54 Ländern. Den Designaward nahmen Michael Homann, Geschäftsführer der Stadtwerke Karlsruhe und Alexander v. Wedel von der Webeagentur Raumkontakt in Berlin in Empfang.

„Die anspruchsvolle Red Dot Jury zu überzeugen ist kein leichtes Unterfangen und von daher sind wir mächtig stolz mit unserem Geschäftsbericht so ausgezeichnet zu werden. Ich freue mich ganz besonders, dass dies mit der Karlsruher Agentur Raumkontakt gelungen ist und dass unser digitales Konzept punkten konnte“, so Homann, der auch Vorsitzender der Geschäftsführung der KVVH ist.

 

Das macht den Geschäftsbericht besonders

In dem siegreichen Geschäftsbericht verbindet die KVVH mit einer App Digitales mit Papier und kreiert eine interaktive Erlebniswelt. So können die Projekte, welche die Stadtwerke Karlsruhe, die Rheinhäfen Karlsruhe, die Karlsruher Bäder, die VBK, die KASIG und die AVG im Jahr 2018 besonders beschäftigt haben durch 3D-Animationen lebendig, interaktiv und greifbar dargestellt werden.

„Für uns als Agentur war dieser Auftrag eine spannende Chance. Zum einen gab es den technisch-funktionalen Anspruch. Zum anderen die kreative Herausforderung, Print und digitale Welt möglichst selbstverständlich miteinander zu verweben“, so Alexander v. Wedel, Geschäftsführer der Werbeagentur Raumkontakt.

 

Sieger des Red Dot: Best of the Best

Vor rund 1.400 Gästen nahmen die Gewinner der insgesamt 72 Arbeiten und Brands, des Red Dot: Best of the Best auf der Bühne des Berliner Konzerthauses entgegen. An nur 0,8 Prozent aller Einreichungen ging diese Ehrung, welche die Gestaltungsqualität und kreative Leistung der Designer und Unternehmen würdigt.

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.