Heiße Tassen nach Weihnachten
Noch Lust auf Glühwein? Diese Weihnachtsmärkte haben auch nach den Feiertagen geöffnet

Heiße Tassen nach Weihnachten Noch Lust auf Glühwein? Diese Weihnachtsmärkte haben auch nach den Feiertagen geöffnet

Quelle: Pixabay

Wer nach den Feiertagen einen Weihnachtsmarkt-Besuch plant, der ist hier richtig: Denn auch wenn der Karlsruher Christkindlesmarkt am Abend vor Heiligabend seine Buden schließt, gibt es in und um Karlsruhe einige Weihnachtsmärkte, die noch geöffnet haben.

Weihnachtsmärkte in der Stadt Karlsruhe

Heißer Glühwein, leckere Speisen und eine stimmungsvolle Atmosphäre – Weihnachtsmärkte sind nicht nur in der Vorweihnachtszeit ein geselliges Erlebnis.

Gut, dass es in Karlsruhe nach Weihnachten noch Glühwein gibt: So lädt die Stadtwerke Winterzeit vor dem Karlsruher Schloss noch bis zum 28. Januar 2024, neben Schlittschuhlaufen und Stockschießen, auch zu Glühwein, Langos & Co. ein.

Leckeren Glühwein und winterliche Schmankerl gibt es außerdem noch bis Ende Januar 2024, beim Winterzauber, im Hofbistro von Anders auf dem Turmberg in Durlach. Weihnachtsfeeling und natürlich auch Glühwein, sind zudem im Christmas Garden im Zoologischen Stadtgarten bis zum 07. Januar 2024 zu haben.

 

Winterzeit am Schloss. | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Weihnachtsmärkte rund um die Fächerstadt

Wer die Karlsruher Stadtgrenze überschreiten möchte, um sich Weihnachtsmärkte außerhalb der Fächerstadt anzuschauen, der hat auch nach Weihnachten noch die Gelegenheit dazu!

Es warten beispielsweise der Baden-Badner Christkindelsmarkt, der Ettlinger Sternlesmarkt sowie der Weihnachts- und Neujahrsmarkt in Speyer!

 

Christkindelsmarkt in Baden-Baden – bis 06. Januar 2024

In Baden-Baden kann bis zum Feiertag „Drei Heilige Könige“ am 06. Januar 2024, über den Christkindelsmarkt flaniert werden. Viele geschmückte Buden erwarten die Besucher an der Park- und Gartenanlage Lichtentaler Allee.

Der Baden-Badener Christkindelsmarkt hat täglich von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. Ausnahmen sind der 31. Dezember 2023 (11:00 Uhr bis 15:00 Uhr) sowie der 01. Januar 2024 (13:00 Uhr bis 21:00 Uhr) und der06. Januar 2024 (11:00 Uhr bis 18:00 Uhr).

 

Der Ettlinger Sternlesmarkt – bis 28. Dezember 2023

Bereits zum 36. Mal findet der Ettlinger Sternlesmarkt im Herzen der Großen Kreisstadt nahe Karlsruhe statt. Dieser ist täglich von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet und bietet eine Bühne mit musikalischen Beiträgen. Geöffnet hat der Ettlinger Sternlesmarkt bis 28. Dezember 2024.

Achtung: Am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, bleibt der Weihnachtsmarkt traditionell geschlossen!

 

Sternlesmarkt in Ettlingen | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Weihnachts- & Neujahrsmarkt Speyer – bis 07. Januar 2024

Der 48. Weihnachts- und Neujahrsmarkt in Speyer findet mitten in der Stadt auf dem Alten Marktplatz statt und lädt alljährlich von Ende November bis zum 07. Januar2024, zum Weihnachtsbummel und Glühwein-Schlürfen ein.

Geöffnet hat der Weihnachts- und Neujahrsmarkt täglich von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr, bzw. freitags und samstag bis 22:00 Uhr. An Silvester schließen die Buden allerdings schon um 15:00 Uhr und sind an Neujahr erst ab 13:00 Uhr wieder geöffnet.

Achtung: An beiden Weihnachtsfeiertagen bleibt der Speyerer Weihnachts- und Neujahrsmarkt geschlossen.

 

| Quelle: Christoph Schmidt/dpa

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 

Bahnhof in Grötzingen wird gesperrt: Ersatzverkehr und Fahrplanänderungen

Von Freitag, 17. Mai bis Freitag, 31. Mai 2024, finden im Bahnhof Grötzingen Weichenarbeiten statt - der Bahnhof ist daher nicht anfahrbar. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen, teilt die Deutsche Bahn in einer Pressemeldung mit.

Feuer im Badischen Staatstheater: Karlsruher Feuerwehr mit erfolgreicher Übung

Am Badischen Staatstheater fand eine Feuerwehr-Übung statt: Diese sollte die Fähigkeiten der Führungskräfte im Umgang mit herausfordernden Situationen zu stärken und die Zusammenarbeit von Einsatzleitern, Führungsgruppe und Einsatzabschnittsleitern verbessern.

"Sport am Abend": Kostenlose Sportangebote starten im Mai in Karlsruhe

In Kooperation mit den Sportvereinen der Fächerstadt bietet die Stadt Karlsruhe von Mai bis Juni 2024, wieder in verschiedenen Stadtteilen kostenlose Sportangebote an. Tanzen, Yoga, Walking und mehr gehören zu den angebotenen Sportarten unter freiem Himmel.

Events & Wohlfühloase vor "Kleinen Kirche": Das ist zwischen Marktplatz & Kronenplatz geplant

Die östliche Kaiserstraße erblüht Ende April 2024, mit den ersten Ergebnissen des sogenannten Quartiersimpulses „Kleine Kirche“. Mit dem Ziel, das Quartier zwischen Marktplatz und Kronenplatz noch lebenswerter zu gestalten, wird Folgendes geplant.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.