Spieltag 23
Drei wichtige Auswärtspunkte: KSC gewinnt gegen Holstein Kiel

Spieltag 23 Drei wichtige Auswärtspunkte: KSC gewinnt gegen Holstein Kiel

Quelle: Frank Molter

Am 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing Holstein Kiel den KSC. Die Partie war auf Samstag, 19. Februar 2022 (13:30 Uhr) terminiert. Nach einer frühen Führung durch Daniel O’Shaughnessy erhöhte Fabian Schleusener später noch zum 2:0-Endstand.

Holstein Kiel empfing den Karlsruher SC

Am Samstag, 19. Februar 2022, empfing Holstein Kiel den Karlsruher SC zum 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Es stand sozusagen ein tabellarisches Nachbarschaftsduell an, denn die beiden Mannschaften standen vor Beginn der Partie auf den Plätzen zehn und elf der Zweitliga-Tabelle.

Die KSC-Startelf: Marius Gersbeck, Daniel O’Shaughnessy, Christoph Kobald, Philip Heise, Jerome Gondorf, Marvin Wanintzek, Tim Breihaupt, Kyoung-Rok Choi, Benjamin Goller, Philipp Hofmann, Marco Thiede

 

Halbzeit 1 – Frühe Führung für den KSC

In der ersten Hälfte kam der KSC zunächst besser in das Spiel als die Gastgeber. Ein schöner Schuss von Daniel O’Shaughnessy in der 16. Minute sorgte für die frühe Führung für den KSC.

Holstein Kiel versuchte im weiteren Spielverlauf besser in die Partie zu kommen. Doch der KSC war stets aufmerksam und ließ den Störchen wenig Möglichkeiten. Das 1:0 für die Badener war insgesamt ein verdienter Halbzeitstand.

 

Halbzeit 2 – Kiel drückte & der KSC traf

In den zweiten 45 Minuten wurde Kiel etwas dominanter und drängte verstärkt auf den Ausgleich. Allerdings ließen die Blau-Weißen weiterhin wenig zu. Der eingewechselte Fabian Schleusener erhöhte in der 67. Minute auf 2:0.

Kiel wollte sich noch nicht geschlagen geben – brachte die KSC-Abwehr aber nur selten in Verlegenheit. Die letzten Minuten waren nochmals von den Offensivversuchen der Kieler geprägt – doch auch der KSC setzte hier Akzente. Der Ball landete allerdings nicht mehr im Tor. Der Karlsruher SC gewann letztlich mit 2:0 und nahm drei wichtige Auswärtspunkte mit nach Karlsruhe.

 

Mehr zum KSC

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.