Polizei Karlsruhe
Einbruch in Karlsruhe: Frau ertappt und verjagt Dieb

Polizei Karlsruhe Einbruch in Karlsruhe: Frau ertappt und verjagt Dieb

Quelle: Jens Büttner/dpa/Symbolbild
dpa

Eine 53 Jahre alte Frau hat in der Nacht auf Dienstag einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt.

Wie die Polizei mitteilte, traf die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Karlsruhe auf den Täter, nachdem dieser durch ein offenes Fenster in ihre Wohnung eingedrungen war. Den Angaben nach schrie die Frau den Mann an, worauf dieser mit einer Handtasche flüchtete.

Eine Fahndung der Polizei führte demnach nicht zur Ergreifung des mutmaßlich 18 bis 25 Jahre alten und um die 1,80 Meter großen Mannes. Auch ein mutmaßlicher Komplize, mit dem der Täter laut Aussage der Geschädigten floh, ist demnach noch flüchtig. Jedoch fand eine Polizeistreife die entwendete Handtasche samt Inhalt in einem Grünstreifen.

 

Weitere Nachrichten

Immer mehr Beschäftigte in Baden-Württemberg mit Zweitjob

Jeder achte Beschäftigte in Baden-Württemberg hat inzwischen einen Minijob zusätzlich. Besonders auffällig: Ältere und Hochqualifizierte greifen immer öfter zu Nebenjobs.

Vor dem 01. Mai: Waldbrandgefahr in Baden-Württemberg steigt

Im Südwesten steigt die Waldbrandgefahr – zum 1. Mai könnten regional die höchsten Warnstufen erreicht werden. Was das für Ausflügler und Grillfreunde bedeutet.

Im Landkreis Karlsruhe: 76-Jähriger erfasst mit Auto vier Kinder vor Imbiss

Beim Einparken verwechselt ein Autofahrer das Pedal: Vier Kinder werden vor einem Imbiss in Philippsburg leicht verletzt. Auch der Imbiss-Inhaber trägt Verletzungen davon.

Seehund Gina stirbt mit 33 – Karlsruher Zoo beendet Ära

Mit 33 Jahren war Seehund Gina eine der ältesten ihrer Art in europäischen Zoos. Mit ihrem Tod endet auch eine lange Tradition im Zoo Karlsruhe.

Gefährliche Raupen an Bäumen - das rät eine Expertin

Winzige Brennhaare, große Wirkung: Der Eichenprozessionsspinner sorgt für Hautreizungen – sogar ohne direkten Kontakt mit einem Tier. Eine Expertin gibt Tipps.
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.