News
Es geht um rund eine Million Euro: KSC klagt gegen früheren Haupt- & Trikotsponsor

News Es geht um rund eine Million Euro: KSC klagt gegen früheren Haupt- & Trikotsponsor

Quelle: Melanie Hofheinz

Der Karlsruher SC geht juristisch gegen seinen ehemaligen Hauptsponsor vor. Es geht um rund eine Million Euro, die offenbar nicht gezahlt wurde. Der Anwalt des Unternehmens bezieht Stellung.

Der Karlsruher SC klagt gegen seinen ehemaligen Haupt- und Trikotsponsor. Der Club wirft dem Unternehmen CG Elementum vor, in Rechnung gestellte Ansprüche aus dem letzten Jahr des gemeinsamen Sponsorenvertrags nicht vollumfänglich bedient zu haben. Er soll Forderungen in Höhe von 1,16 Millionen Euro geltend machen. Zuerst hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» darüber berichtet. CG Elementum war von 2021 bis zu diesem Sommer Hauptsponsor der Karlsruher.

«Unsere Mandantin verweigert die Leistung der ihr gegenüber geltend gemachten Zahlungen berechtigterweise ausschließlich aufgrund ihrer Auffassung nach feststellbarer erheblicher Schlechtleistungen des KSC», sagte Rechtsanwalt Ben Irle, der das Unternehmen vertritt, der Deutschen Presse-Agentur. Da das Zivilverfahren noch laufe, könne man derzeit keine weiteren Angaben machen. Der KSC betont, die vereinbarten Leistungen vollständig erbracht zu haben. Ein Verhandlungstermin steht offenbar noch nicht fest.

Die CG Elementum gehört zum Firmenimperium des Immobilienunternehmers Christoph Gröner. Sein langjähriger Geschäftspartner Martin Müller war Ende Februar als Vizepräsident des KSC abgewählt worden.

Mehr zum KSC

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Marcel Franke

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Marcel Franke.

Stimmen zum KSC-Sieg: "Um mich muss man sich da nicht so viele Sorgen machen"

Der Karlsruher SC hat am Samstag, 21. Februar 2026, vor rund 24.400 Zuschauern mit 3:1 gegen Holstein Kiel im Karlsruher Wildpark gewonnen. Die Torschützen der Badener waren zweimal Marvin Wanitzek und Louey Ben Farhat. Hier kommen die Stimmen zum Spiel.

Krisenduell im Wildpark: KSC-Sieg stärkt Trainer Eichner

Im brisanten Zweitligaspiel des Karlsruher SC gegen Holstein Kiel stehen beide Trainer im Fokus. Eichner darf aufatmen, für seinen Kieler Kollegen Rapp wird die Situation immer schwieriger.

KSC-Gegner Holstein Kiel mit früher Anreise und Rückkehrern: Wer kommt aus der Krise?

Holstein Kiel steht knapp vor dem Zweitliga-Abstiegsrelegationsplatz. Jetzt steht der Krisengipfel beim KSC an. Hoffnung machen einige Rückkehrer.

KSC-Coach Eichner unter Druck: Schafft Karlsruher SC gegen Kiel die Wende?

Nach dem ernüchternden 1:5 in Nürnberg wird rund um Zweitligist Karlsruher SC über die Zukunft von Trainer Christian Eichner gerätselt. Im Krisenduell mit Kiel sitzt er auf der Bank - und danach?



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.