Ferienende in Bayern und Baden-Württemberg: Staus erwartet

Ferienende in Bayern und Baden-Württemberg: Staus erwartet

Quelle: Michael Kappeler/dpa/Symbolbild
dpa

Der ADAC erwartet an diesem Wochenende die letzte große Reisewelle im Sommerurlaubsverkehr. Denn die Ferien neigen sich nun auch in Bayern und Baden-Württemberg dem Ende zu – der ADAC rechnet daher mit Staus besonders in Süddeutschland.

Wie der Automobilclub am Montag weiter mitteilte, reisen viele Menschen außerdem zur Auto- und Verkehrsmesse IAA in München. Bei schönem Wetter dürften auch viele Ausflügler unterwegs sein.

Mehrere Autobahnabschnitte in ganz Deutschland können von Staus betroffen sein: unter anderem die Autobahn 8 zwischen Salzburg – München – Stuttgart und die A6 zwischen Heilbronn – Nürnberg.

Auch im Nachbarland Österreich enden die Sommerferien. Autofahrer können sich auf den klassischen Ferienautobahnen auf volle Straßen einstellen. Dazu gehören den Angaben nach die Tauern-, Fernpass-, Arlberg-, Rheintal-, Brenner-, Karawanken- und Gotthard-Routen.

Rückreisenden wird geraten, antizyklisch zu fahren und die Stoßzeiten – Samstag- und Sonntagnachmittag – zu meiden, wie eine Sprecherin des ADAC sagte. Wenn möglich, sollte man früh aufbrechen oder spät nachts fahren – aber nur gut ausgeruht.

 

Weitere Nachrichten

Mehr los auf den Straßen: Mehr als 620 Pkw pro 1.000 Einwohner – Rekord im Land

Die Zahl der zugelassenen Autos in Baden-Württemberg ist erneut gestiegen. Die Statistiker nennen einen Hauptgrund für den Rekordwert.

Umstrittene Maßnahme: Dienstaufsichtsbeschwerde nach Kothaufen-Vorfall an Karlsruher Schule

Wurden Kinder gezwungen, den Kothaufen eines Mitschülers aufzuklauben, nachdem sich der Schuldige nicht meldete? Eine Schule sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert.

Diese Galeria-Filialen stehen in Baden-Württemberg auf dem Prüfstand

Die Warenhauskette Galeria will ihr Filialnetz verkleinern. In fünf Städten in Baden-Württemberg müssen Standorte um ihre Zukunft zittern – und Beschäftigte um ihren Job.

Milliarden für Start-ups: Berlin und BaWü verdrängen Bayern

Ein Mega-Deal katapultiert Baden-Württemberg auf Platz 2 im Start-up-Ranking. Warum kleine und junge Unternehmen dennoch vor Herausforderungen stehen.

Niedrigwasser bremst Schifffahrt auf dem Rhein aus

Wegen Niedrigwasser können viele Schiffe auf dem Rhein nur mit einem Drittel ihrer üblichen Traglast fahren. Was das für Verbraucher bedeutet.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.