Wetteraussichten
Frühlingshoch lässt die Temperaturen nochmals steigen

Wetteraussichten Frühlingshoch lässt die Temperaturen nochmals steigen

Quelle: Martin Gerten
dpa

Bestes Ausflugswetter steht dem Südwesten am Wochenende bevor – ehe dem Frühlingshoch die Puste ausgeht.

Bis zu 21 Grad warm könnte es nach der Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gebietsweise am Samstag und Sonntag werden. Vor allem im Rheintal sei der Maximalwert an beiden Tagen erreichbar. Aber auch in den anderen Regionen werde es viel Sonne geben. Regen ist laut DWD nicht in Sicht. Die Nächte sollen sternenklar werden. Nur im Schwarzwald könnte es etwas ungemütlicher werden: Dort rechnen die DWD-Experten mit teils stürmischen Böen am Samstag.

Über das Wochenende zieht sich das Frühlingshoch «Peter» allerdings nach Großbritannien zurück. Mitte der neuen Woche wird das Wetter den Angaben zufolge dann von einem atlantischen Tiefausläufer bestimmt. Damit werde seit langem wieder ein eher unbeständiger Wetterabschnitt eingeläutet. Allerdings war am Freitag noch unklar, wo und wie viel Regen es geben wird.

Mit dem Tiefdruckeinfluss sollen auch die Temperaturen zurückgehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) riet: «Die Winterreifen erst mal drauf lassen.»

 

Weitere Nachrichten

Nur Einheitsbrei? Gericht prüft Vielfalt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Sieben Kläger sagen: Der ÖRR informiert nicht unabhängig genug – und wollen deshalb nicht zahlen. Was dran ist an den Vorwürfen, muss nun der Verwaltungsgerichtshof prüfen.

Leichenfund in Karlsruhe: Obdachloser wurde getötet - Sonderkommission eingerichtet

Mitten in Karlsruhe wird die Leiche eines obdachlosen Mannes entdeckt – ein Verbrechen, das ist nun klar. Was bisher über den Fall bekannt ist.

Wegen hoher Spritpreise? Weniger Verkehr rund um Ostern

Weniger Staus, kürzere Wartezeiten: Der Osterverkehr in Baden-Württemberg war dieses Jahr entspannter. Der ADAC glaubt, den Grund zu kennen.

Altes Handwerk: Darum fährt ein Floß 250 Kilometer über Saar und Mosel

Ein Floß aus Baumstämmen schippert über Saar und Mosel. Was die Crew antreibt - und warum trotzdem ein Motor an Bord ist.

Laut Statistik: Unwetter richten 2025 deutlich weniger Schäden bei Autos an

Unwetter haben 2025 deutlich weniger Autos beschädigt als im Vorjahr. Warum ein ruhigeres Jahr laut Experten trotzdem keine Entwarnung bedeutet.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.