Ausflugstipp
„Größte Kürbisschau der Welt“: Ludwigsburg im Zeichen der Kürbisse

Ausflugstipp „Größte Kürbisschau der Welt“: Ludwigsburg im Zeichen der Kürbisse

Quelle: Christoph Schmidt

Kürbisse, so weit das Auge reicht: Seit Freitag, den 28. August 2020, läuft die traditionsreiche Kürbisausstellung im Blühenden Barock in Ludwigsburg!

Ob als riesige Skulpturen zusammengesetzt, als Leckerei, geschnitzt oder einfach nur zur Dekoration – rund um das Ludwigsburger Schloss dreht sich bis zum 06. Dezember 2020, täglich alles um den Kürbis.

Unter dem Motto „Musik“ sind etwa Kürbis-Kunstwerke von Künstler Pit Ruge wie die bekannte ausgestreckte Zunge, Wahrzeichen der Rolling Stones, oder eine Elvis-Presley-Figur mit Gitarre zu sehen. Außerdem gestaltete Ruge aus den runden Früchten einen Ghettoblaster, einen Kopfhörer und eine Beethoven-Büste.

Besondere Attraktionen sind auch die Schau der Riesenkürbisse und die Sortenschau – hier laufen die Vorbereitungen bereits seit April. Den Veranstaltern zufolge handelt es sich dabei um die größte Kürbisschau der Welt, im vergangenen Jahr brachte man es auf 687 verschiedene Sorten, in diesem Jahr sollen es noch mehr sein.

 

Öffnungszeiten der Kürbisausstellung

Ausstellung  09:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Gastronomie 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Hof- & Souvenirladen 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Speise- und Zierkürbis-Verkauf 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr

 

Mehr zu Freizeit

Europabad in Karlsruhe für Wellness- und Saunabereich ausgezeichnet

Das Europabad Karlsruhe erhielt erneut die Wellness Stars 5-Sterne-Zertifizierung und das Qualitätssiegel SaunaPremium. Damit zähle das Europabad weiterhin zu einer der führenden Wellness- und Saunaanlage in der Region, teilen die Karlsruher Bäder mit.

20.000 Euro zum Schutz der Eisbären: Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält Spende

Die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält 20.000 Euro von der Volksbank pur. Das Geld geht komplett an die Organisation Polar Bears International, deren Kernziele die Erforschung sowie der Schutz der Eisbären sind, heißt es in einer Pressmeldung.

Grüner Rückzugsort: In Knielingen entsteht der erste "PikoPark" in Karlsruhe

Im Karlsruher Stadtteil Knielingen soll der erste PikoPark in der Fächerstadt entstehen. Auf kleinem Raum werde ein naturnaher Lebensraum geschaffen, der Artenvielfalt fördere, das Mikroklima verbessere und Erholungs- und Aufenthaltsort für Menschen sei.

Chinaleopard "Dschingis" im Karlsruher Zoo eingeschläfert

Chinaleopard Dschingis wurde am 26. November 2025, während einer Untersuchung in Narkose eingeschläfert. Seine altersbedingten Beschwerden seien in den vergangenen Monaten immer stärker geworden, teilt der Karlsruher Zoo in einer Pressemeldung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.