Covid-19
Heidenheim-Trainer Schmidt hält Saisonabbruch in 2. Liga für möglich

Covid-19 Heidenheim-Trainer Schmidt hält Saisonabbruch in 2. Liga für möglich

Quelle: Stefan Puchner

Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim hat einen Saisonabbruch in der 2. Fußball-Bundesliga wegen der zunehmenden Zahl an Corona-Fällen nicht ausgeschlossen.

«Wenn man die letzten Ereignisse nimmt, dann könnte es mit dem Spielplan eng werden», sagt der 47-Jährige im Podcast des «Hamburger Abendblatts». Keiner könne garantieren, dass es die letzten Fälle gewesen seien. «Wir sind froh, dass wir jetzt 39 Punkte haben und damit Planungssicherheit für die kommende Saison. Man weiß nicht, was bis zum Ende der Saison noch alles passieren kann.»

Wegen positiver Corona-Tests bei Holstein Kiel war die Heimpartie der Heidenheimer gegen die Norddeutschen am vergangenen Freitag kurzfristig abgesagt worden. Mannschaft und Betreuerstab der Kieler befinden sich in Quarantäne.

Auch das Spiel des FCH am Samstag beim Tabellenzweiten Hamburger SV ist gefährdet, nach dem sich am Dienstag ein Corona-Verdachtsfall beim HSV bestätigt hat. Das zuständige Gesundheitsamt in der Hansestadt muss nun entscheiden, ob nur der betroffene Spieler oder die gesamte Mannschaft in Quarantäne muss.

Auch die Mannschaft von Hannover 96 ist aktuell in Quarantäne. Jahn Regensburg hat gerade die Zwangs-Auszeit beendet und bestreitet am Mittwoch (18.30 Uhr) gegen die SpVgg Greuther Fürth sein erstes von zwei Nachholspielen.

 

Weitere Nachrichten

Millionenschwere Investoren steigen beim Hockenheimring ein

Seit Jahren gibt es Gespräche über eine Rückkehr der Formel 1 an den Hockenheimring. Der Einstieg neuer Investoren lässt wieder hoffen. Diese planen millionenschwere Investitionen in den Standort.

Frühlingshafte Temperaturen zum Wochenende erwartet

Die Temperaturen steigen: Nach dem kühlen und wechselhaften Wetter der vergangenen Tage soll es am Wochenende frühlingshaft warm werden. Auch zeigt sich die Sonne in Baden-Württemberg.

Aufatmen bei Fahrgästen - Einigung in ÖPNV-Tarifstreit

Zehntausende Fahrgäste im Südwest-Nahverkehr mussten sich in den vergangenen Wochen immer wieder Alternativen suchen. Der Grund dafür waren Streiks. Nun gibt es eine Lösung.

235 Millionen Euro Förderung für Städtebau in Baden-Württemberg bewilligt

Der Städtebau in Baden-Württemberg wird in diesem Jahr nach Angaben der Landesregierung mit rund 235 Millionen Euro gefördert.

Erste Tarifrunde für Chemieindustrie in Karlsruhe endet ohne Ergebnis

Für mehr als 70.000 Beschäftigte der Chemie- und Pharmabranche im Südwesten soll es nach Gewerkschaftsvorstellungen mehr Geld geben. In der Krise undenkbar, meinen die Arbeitgeber.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.