Spieltag 26
KSC reist nach Paderborn: Trainer Eichner über Gegner, Tore & Ziele

Spieltag 26 KSC reist nach Paderborn: Trainer Eichner über Gegner, Tore & Ziele

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Am 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga reist der Karlsruher SC zum SC Paderborn 07. Das Spiel am Freitagabend, 19. März 2021 (18:30 Uhr) soll den Badenern, nach zwei aufeinanderfolgenden und torlosen Unentschieden, die nächsten drei Punkte bescheren.

Karlsruher SC reist zum SC Paderborn

Nach zwei torlosen Heimspielen, kann der Karlsruher SC am Freitag, 19. März 2021 (18:30 Uhr) wieder versuchen in der Ferne Tore zu schießen: Für die Partie am 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga reisen die Badener zum SC Paderborn 07.

Diese konnten am Montag, 22. März 2021, einen 2:0-Sieg in Hamburg beim FC St. Pauli verbuchen und stehen mit 34 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Der Karlsruher SC belegt derzeit weiterhin den fünften Rang und könnte mit einem Sieg den Anschluss an die Aufstiegsplätze wahren.

 

Eichner: „Einfach eine klasse Mannschaft“

Dass die Gastgeber vor dem Spiel gegen den KSC nur eine kurze Regenerationsphase hatten, sieht Trainer Christian Eichner nicht als entscheidenden Vorteil für seine Mannschaft: „Ich denke, dass dies keine großen Auswirkungen haben wird. Es werden zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die im Vollbesitz ihrer Kräfte sein werden“, so Eichner.

Die Qualität die der Bundesliga-Absteigers SC Paderborn mitbringt, weiß der KSC-Trainer ebenfalls zu schätzen: „Es ist einfach eine klasse Mannschaft, die da auf uns wartet. Allerdings kommt uns ein guter Gegner meist entgegen.“

Für das Freitagabendspiel fordert Eichner von seinen Jungs eine Mischung aus „stabiler Abwehrarbeit“ und guten Aktionen nach vorne. Dabei kann der KSC auch auf seinen Kapitän Jerôme Gondorf setzen, der nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre wieder zurück im Team ist.

 

Über die Torflaute, Philipp Hofmann & Ziele

Ob der KSC, nach zwei Spielen ohne Treffer, nun in Paderborn wieder Tore erzielen wird, bleibt abzuwarten. Christian Eichner glaubt allerdings daran, dass seine Mannschaft künftig „wieder torgefährlicher“ sein wird, da die Qualität einfach in der Mannschaft vorhanden sei.

Diesbezüglich aufkommende Kritik an Stürmer Philipp Hofmann hält Eichner nicht für berechtigt: „Über Philipp Hofmann mache ich mir keine Gedanken – er ist die vorderste Sperrspitze unserer Mannschaft.“

Über dessen weiteren Verbleib beim KSC müsse man, so Eichner, aktuell auch nicht kämpfen. „Ich bin sehr sehr glücklich, dass Philipp Hofmann ein Teil dieser Mannschaft ist und habe nichts dagegen, wenn er noch sehr lange in Karlsruhe spielt“, so der KSC-Trainer.

Dass der KSC sein Saisonziel von 40 Punkten bereits erreicht hat und daher die 50-Punkte-Marke als weiteres Ziel ausrufen konnte, stuft Eichner als „herausragend“ ein und erklärt, dass die Mannschaft auch darüber hinaus „hungrig“ bleiben wird.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.