18°/26°
Events in der Fächerstadt
Die meinKA-Wochentipps – wissen was in Karlsruhe los ist!

Events in der Fächerstadt Die meinKA-Wochentipps – wissen was in Karlsruhe los ist!

Quelle: meinKA

Egal ob mit der Familie, den Freunden oder der Liebsten – meinKA bietet für jeden die passende Event-Empfehlung. Diese reichen von Sportveranstaltungen, über Ausflugstipps bis zu Highlights aus der angesagten Kultur- oder Partyszene der Fächerstadt!

Die meinKA-Wochentipps

Die meinKA-Wochentipps bieten jede Woche aufs Neue eine fein ausgewählte Selektion der besten Veranstaltungen in der Fächerstadt. Dabei versucht die meinKA-Redaktion ein breites Spektrum an Interessen seiner Leser abzudecken und klassifiziert seine Wochentipps in unterschiedliche Zielgruppen.

 

Für jeden das passende Event

Dabei spielen sowohl Kinder und Familien eine wichtige Rolle  – aber auch die Karlsruher Partyszene kommt nicht zu kurz. Zusätzlich stehen Sport- und Freizeittipps ebenso auf dem Programm, wie die Karlsruher Kunst- und Kulturevents. Live-Konzerte und große Highlights in der Fächerstadt dürfen in den meinKA-Wochentipps natürlich auch nicht fehlen!

 

Events in Karlsruhe

Gewinnspiel

MPS Karlsruhe - Ritter, Gaukler & Musik im Schlosspark

Wenn mittelalterlich gekleidete Menschen den Karlsruher Schlosspark bevölkern findet das alljährliche Mittelalterlich Phantasie Spectaculum statt. Ritter, lustige Gaukler sowie viele Händler und spektakuläre Shows erwarten die Besucher meist Ende Juli.

Müll bei DAS FEST - wie die Macher die Umwelt schonen wollen

Rund eine viertel Million Besucher pilgern am Wochenende vor den großen Sommerferien zu DAS FEST. Logisch, dass ein solches Festival nicht ganz ohne Müll auskommt. Aber gerade in diesem Bereich wollen die Macher besonders sensibel vorgehen.

Bühnenbau-Spezialist - Megaforce baut die DAS-FEST-Bühnen

Als Spezialist für Bühnenbau hat sich das Unternehmen Megaforce aus Weingarten bereits international einen Namen gemacht. Auch die DAS-FEST-Bühnen zählen zum Sortiment. meinKA bekam einen Einblick in den Bühnenbau von Projektleiterin Nadine Wolff!

meinKA-Wochentipps – Veranstaltungen in Karlsruhe | KW 29

In der Woche von Montag, den 15. Juli bis Sonntag, den 21. Juli 2019 dreht sich vieles um das große Event DAS FEST. Aber auch andere Veranstaltungen sind sehenswert - wie ein Benefiz-Sommerfest, eine Klappstuhllesung oder eine neue ZKM-Ausstellung.

Fest-Cup Karlsruhe - der sportliche Teil von DAS FEST

Wer bei DAS FEST nur an rauschende Konzerte und den Hügel denkt, hat falsch gedacht! Der Sportpark ist schon seit 2004 ein wichtiger Teil von Karlsruhes Lieblingsfestivals und bietet sportliche Höchstleistungen und tolle Workshops für alle Besucher.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

96%
4%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.