News Karlsruher BADEN VOLLEYS: Erstliga-Team bereit für Saison 2025/26
Mit Vorfreude haben die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe am 17. September 2025, ihre Mannschaft für die Saison 2025/26 in der Volleyball-Bundesliga präsentiert. Die Karlsruher stehen vor dem Auftakt in ihre dritte Spielzeit in der höchsten deutschen Spielklasse.
„Wir wollen eine Mannschaft mit Herz sein“
Der neue Cheftrainer der BADEN VOLLEYS Guido Görtzen, Olympiasieger von Atlanta 1996 mit der niederländischen Nationalmannschaft, möchte seine Erfahrung in Karlsruhe einbringen:
„Ich will meine Erfahrung nutzen, um eine Kultur der Exzellenz und Leidenschaft zu schaffen – mit einem Team, das die Zuschauer von den Sitzen reißt. Wir wollen eine Mannschaft mit Herz sein.“
Das erste Saisonspiel steigt am 22. Oktober 2025, mit dem Baden-Derby gegen die FT Freiburg in der heimischen Lina-Radke-Halle, wird in einer Pressemeldung mitgeteilt.
Dauerkarten sind noch bis zum 30. September 2025, unter volleyball-karlsruhe.de/tickets verfügbar.