Neues vom Karlsruher SC
Karlsruher SC empfängt den SC Paderborn: Der KSC-Lauf soll anhalten

Neues vom Karlsruher SC Karlsruher SC empfängt den SC Paderborn: Der KSC-Lauf soll anhalten

Quelle: Uli Deck

Der Karlsruher SC empfängt am Samstag, den 28. November 2020 (13:00 Uhr) den SC Paderborn 07 im Wildparkstadion in Karlsruhe. Der KSC strebt den dritten Liga-Sieg in Folge an – allerdings wollen auch die Gäste ihre aktuelle Siegesserie fortsetzen.

Karlsruher SC empfängt den SC Paderborn 07

Der KSC trifft am neunten Spieltag der Zweiten Bundesliga auf den SC Paderborn 07. Am Samstag, 28. November 2020, um 13:00 Uhr beginnt die Partie zwischen den Badenern und dem Bundesliga-Absteiger aus Paderborn im Wildparkstadion in Karlsruhe.

Während der KSC auf zwei Siege in Folge zurückblicken kann, möchte Paderborn seine Serie von drei Siegen weiter ausbauen. „Ich hoffe, dass unser Lauf länger anhält, als der von Paderborn“, so Trainer Christian Eichner in der Pressekonferenz am Donnerstag, 26. November 2020, im Hinblick auf das bevorstehende Samstagsspiel.

 

Alle sind fit und die Aufstellung ist noch offen

Laut Eichner habe die Mannschaft in den vergangenen Tagen im Training gut gearbeitet und die Lust am Gewinnen sei zu spüren. „Die Mannschaft hat Lust und Laune auf das Spiel am Samstag“, so der Cheftrainer. Erfreulich sei, dass alle Spieler, bis auf Janis Hanek, im Training seien. Welche Elf Eichner gegen Paderborn aufstellen wird, lässt  der KSC-Trainer allerdings noch offen.

Der zuletzt in der Startformation gestandene Marc Lorenz blickt dem Match im Wildpark positiv entgegen und hofft erneut auf ein gutes Spiel seiner Mannschaft: „Im Moment laufen die Spiele für uns einfach gut – besser als zu Beginn der Saison. Wir pushen uns gegenseitig auf dem Platz“, so der Mittelfeldspieler.

 

Die Stärke des SC Paderborn: Schnelligkeit!

Der SC Paderborn 07 ist bekannt und gefürchtet für seine schnellen Spieler – das weiß auch Christian Eichner – dennoch rät er seiner Mannschaft dazu ihren eigenen Weg weiterzugehen: „Wir müssen bei uns bleiben“. Wichtig sei allerdings, hellwach zu sein.

„Wenn jemand schnelle Spieler hat, dann muss ich meinen Rücken schützen. Fußball ist ein Fehlersport und wir müssen auf Ballverluste präpariert sein“, so Eichner. Zwei Aspekte die wichtig seien, um am Samstag gegen den Bundesliga-Absteiger erfolgreich zu sein.

 

Mehr zum KSC

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.