Neues vom Karlsruher SC
Karlsruher SC holt Abwehrspieler Robin Bormuth zurück

Neues vom Karlsruher SC Karlsruher SC holt Abwehrspieler Robin Bormuth zurück

Quelle: Uli Deck

Abwehrspieler Robin Bormuth kehrt zum Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC zurück. Das gaben die Badener, die sich aktuell im Trainingslager im österreichischen Neukirchen am Großvenediger aufhalten, am Mittwoch bekannt.

Bormuth trug bereits von August 2020 bis Juni 2022 das KSC-Trikot. Zuletzt war er vom SC Paderborn an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen.

«Er vereint Kopfballstärke mit einer gewissen Geschwindigkeit und Erfahrung. Er kennt den Verein und war bis vor seiner Verletzung ein wichtiger Baustein der Mannschaft. Jetzt geht das Kapitel mit ihm weiter», sagte KSC-Trainer Christian Eichner über den 27-Jährigen.

Bormuths Vertrag in Paderborn lief noch bis zum 30. Juni 2024. In Karlsruhe unterschrieb er nun einen Kontrakt über zwei Jahre. Womöglich kommt der Verteidiger schon im Testspiel des KSC gegen den zypriotischen Club AEZ Zakakiou am Donnerstag (17.30 Uhr) zum Einsatz.

 

Mehr zum KSC

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Roko Simic

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Roko Simic.

KSC informiert: Neuer Profitrainingsplatz entsteht auf Ex-Germania-Gelände

Auf dem ehemaligen Germania-Gelände soll, in unmittelbarer Nähe zum BBBank Wildpark, ein neuer Trainingsplatz für den Profibereich entstehen, das teilt der KSC in einer Pressemeldung mit. Bis Herbst 2026 soll die neue Anlage fertiggestellt sein.

Förster und Simic treffen bei KSC-Testspielsieg gegen Luzern

Der Karlsruher SC nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel gegen Luzern - und gewinnt dank eines Doppelschlags in der Schlussphase.

"Offensiv nicht stattgefunden": KSC plant nach 0:4-Niederlage Testspiel

Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag. Trainer Eichner spricht Klartext.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.