Wetteraussichten
Keine große Hochwassergefahr in Baden-Württemberg

Wetteraussichten Keine große Hochwassergefahr in Baden-Württemberg

Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
dpa

Trotz des Dauerregens der vergangenen Tage gibt es für Baden-Württemberg keine größere Hochwassergefahr.

Laut Erfassung der Hochwasservorhersagezentrale (HVZ) vom Dienstag gab es lediglich am Oberrhein von Neuburgweier, einem Stadtteil von Rheinstetten (Landkreis Karlsruhe), bis Mannheim eine mäßige Hochwassergefährdung – etwa mit stellenweise kleineren Ausuferungen und erhöhter Strömung im Uferbereich.

Der Pegelstand etwa am Bodensee bewegt sich demnach auf einem unkritischen Niveau. Der Meldewert lag in Konstanz am Dienstag bei 4,03 Metern. In Lindau lag er bei rund 3,96 Metern.

Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) dürfte sich der Regen nach dem nassen Wochenstart in der Nacht zum Mittwoch wieder etwas zurückziehen. Das Wochenende dürfte dann laut Meteorologen wieder freundlicher werden.

 

Weitere Nachrichten

Statistik: So stark ist die Beschäftigung in der Autoindustrie gesunken

Die deutsche Autoindustrie kriselt. Das macht sich bei der Anzahl der Beschäftigten bemerkbar - auch im Autoland Baden-Württemberg. Wie fiel der Rückgang zuletzt aus?

Warum manche Wiesen braun werden – und andere grün bleiben

Ein Blick über die Landschaft – und der Kontrast fällt auf: Während eine Wiese verdorrt, ist das Feld daneben noch grün. Ein Hydrologe erklärt, warum das so ist.

Bodensee-Wasser auf niedrigstem Stand in diesem Jahr

Der Bodensee hat so wenig Wasser wie nie zuvor in diesem Jahr. Am Pegel Konstanz wurden 275 Zentimeter gemessen. Was die Gründe sind und wie sich die Situation weiter entwickeln könnte.

Radfahrer in Bretten stürzt und verletzt sich lebensgefährlich

Ein Mann ist mit seinem Fahrrad auf einem Feldweg unterwegs. In einer Kurve verliert er die Kontrolle über sein Rad und es kommt zu einem folgenschweren Sturz.

Weinbauverband erwartet "qualitativ hervorragenden Jahrgang"

Der Weinbauverband rechnet mit einem Spitzenjahrgang - doch die Branche steht unter Druck. Der Verband fordert politische Entlastung für die Betriebe.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.