Fußball
Kleindienst unterschreibt bis 2025 beim 1. FC Heidenheim

Fußball Kleindienst unterschreibt bis 2025 beim 1. FC Heidenheim

Quelle: Daniel Karmann

Torjäger Tim Kleindienst bleibt beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim.

Wie der Verein am Freitag mitteilte, unterschrieb der bisher vom belgischen Erstligisten KAA Gent ausgeliehene 25-Jährige einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Zur Ablösesumme für den 1,94 Meter großen Stürmer, der in der vergangenen Zweitliga-Rückrunde in 15 Spielen 11 Tore erzielte, machte der FCH keine Angaben.

Die Heidenheimer verpflichteten Kleindienst bereits zum vierten Mal. Nachdem der Angreifer im Sommer 2016 für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligisten SC Freiburg gekommen war, hatte der FCH ihn im September 2019 schon einmal von den Breisgauern fest unter Vertrag genommen. Nach dem Verkauf an Gent im September 2020 kam Kleindienst im vergangenen Januar auf Leihbasis aus Belgien zurück auf die Schwäbische Alb.

«Tim passt sowohl menschlich als auch sportlich perfekt zu uns», sagte Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. Mit seinen Toren, aber auch seinen läuferischen Stärken und im Spiel gegen den Ball sei er sehr wertvoll für die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt.

 

| Quelle: dpa/Daniel Karmann

 

Weitere Nachrichten

Laut Verband: Mehr Ausbildungsverträge im Handwerk abgeschlossen

Für Tausende junge Menschen beginnt in diesen Tagen ein neuer Abschnitt: das erste Ausbildungsjahr. Insbesondere die Zahl der Azubis im Handwerk steigt. Doch das ist nicht in allen Branchen so.

Die große Bilanz: Ein "Jahrhundertsommer" geht zu Ende

Der Sommer hat in Baden-Württemberg nicht nur Wetterrekorde gebrochen, sondern Menschenleben gekostet, Futterreserven aufgezehrt und sichtbare Schäden an Landschaft und Natur hinterlassen.

Gestaffelte Wasserpreise in Baden-Württemberg im Gespräch

Umweltministerin Thekla Walker will gestaffelte Wasserpreise: Wer viel verbraucht, soll mehr zahlen. Was das für Verbraucher in Baden-Württemberg bedeuten könnte.

Tasten statt Sehen: Wie Rettungstaucher Leichen suchen

Wie erlebt ein erfahrener Rettungstaucher Einsätze, bei denen es um Minuten und mentale Stärke geht? Einer von ihnen gibt Einblicke in einen fordernden Ehrenamt-Alltag.

Toter aus Baggersee in Linkenheim-Hochstetten geborgen

Ein 27-Jähriger ist tot aus einem Baggersee bei Linkenheim-Hochstetten (Kreis Karlsruhe) geborgen worden. Der Mann sei zuvor als vermisst gemeldet worden, sagte ein Polizeisprecher.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.